Der VfL Nordstemmen kommt nicht gut in die Partie

Kreisliga-Team 12.09.2017

Platzverweis, nicht gegebener Elfmeter und ein Tor aberkannt – es ist alles dabei gewesen beim turbulenten Spiel des VfL Nordstemmer in Hüddessum – zum Leidwesen von Malte Petzold jedoch ausnahmslos zuungunsten seiner Riege. Auch sportlich lief es nicht.

„Wir sind ganz schlecht ins Spiel gestartet und hätten nach fünf Minuten bereits 0:3 hinten liegen müssen“, gestand der Trainer der Gäste. Eine der drei Großchancen wurde kläglich vergeben, die beiden anderen vom stark aufgelegten Torhüter Ronny Kutscher vereitelt. Nach dem Schock kamen die Gäste besser ins Spiel, sie gingen durch Robin Thimm sogar in Führung (19.). Das Handspiel eines Hüddesumers im eigenen Strafraum kurz darauf wurde nicht geahndet – vielmehr stand es plötzlich 1:1, Christian Vollmer war per Schlenzer ins lange Eck erfolgreich gewesen (23.). Die Nordstemmer ließen sich davon nicht beirren, hatten gute Chancen und trafen kurz vor der Pause noch einmal den Pfosten. „Wir wollten genau da weiter machen wo wir in Halbzeit eins aufgehört hatten“, berichtete Petzold, der jedoch mitansehen musste, wie die Gastgeber nach einem Freistoß per Kopf durch Lukas Deuter in Führung gingen (49.).

Es folgte eine turbulente Schlussphase: Zunächst wurde ein Tor von Hassan Atas aberkannt, als er in der 68. Minute nach einem Lattentreffer abstaubte – er soll im Abseits gestanden haben. Kurz darauf wurde Adel Omayrat vom Schiedsrichter wegen einer vermeintlichen Tätlichkeit bei einem Gerangel vorzeitig zum Duschen geschickt (72.). „Keiner von uns konnte sich das erklären, nicht mal Adel selbst“, betonte Nordstemmens Trainer.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: JörnTysper

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 10. September 2017 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 05. Spieltag