VfL will zum vierten Mal in Folge nicht verlieren

Kreisliga-Team 11.09.2017

„Wir wollen gern unsere Serie ausbauen und wie in den letzten drei Spielen ungeschlagen bleiben.“ Das ist die Devise, die Trainer Malte Petzold für das Spiel am Sonntag um 15 Uhr bei der SVG Hüddessum/Machtsum ausgibt. Natürlich darf es gern mehr als ein Punkt sein, den seine Mannschaft mit auf die Heimreise nimmt, wobei die Quoten für einen unentschiedenen Spielausgang nicht sonderlich gut stehen: Während der VfL bereits dreimal remis gespielt hat, haben die Gastgeber die Punkte sogar in allen Spielen der noch jungen Saison mit ihrem jeweiligen Kontrahenten geteilt. Vier Partien, vier Zähler, 4:4 Treffer, vier unterschiedliche Torschützen– das ist die bisherige Bilanz von Hümax, wie sich die Grün-Weißen um Trainer Christopher Kölditz selbst nennen.

Soll es erneut mit dem Klassenerhalt klappen, müssen die Nordstemmer aber definitiv auch Spiele für sich entscheiden. „Verdient hätten es sich die Jungs auf jeden Fall“, sagt Petzold, der vor allem mit den Leistungen in Schliekum und gegen den TuS Germania Hagen, jedoch auch mit den Eindrücken aus dem Training sehr zufrieden ist. Da die Verletztenliste nach wie vor lang ist, baut er in Hüddessum abermals auf die Unterstützung der A-Junioren. Definitiv zurück an Bord ist Kai Grunow – der Torhüter ist aus den Flitterwochen zurückgekehrt. Womöglich kann Petzold auch wieder auf Hagen Bauermeister setzen.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 10. September 2017 · 15:00 Uhr

Bezirksliga Hannover Staffel 4 · 05. Spieltag