Freundeskreis

Hallo liebe VfL-Freunde!

An dieser Stelle möchten wir Euch heute den VfL-Freundeskreis vorstellen.

Schon viele Fans, aktive und ehemalige Spieler, Vereinsmitglieder und Menschen, die dem VfL Nordstemmen verbunden sind, sind dem Freundeskreis bereits beigetreten.

Gegründet, um den VfL zu unterstützen haben sich die einstigen Initiatoren etwas einfallen lassen um die ganze Sache auch mit Spass und Spannung zu verbinden.

Mit Eintritt in den VfL-Freundeskreis wählt jedes Mitglied eine Glückszahl zwischen 1 und 49.

Bis vor ein paar Jahr erhielt jeder, dessen Zahl während des Samstagslotto als Zusatzzahl gezogen wurde einen Gewinn.

Nachdem die Lottozusatzzahl leider abgeschafft wurde, arbeitete der Freundeskreis an einer Alternative um das kleine Spiel am Leben zu erhalten. Nach einigem hin und her entschloss man sich dazu, selber eine Ziehung durchzuführen!

So wird seitdem nach jedem Heimspiel eine Ziehung durchgeführt, bei der 3-5 Gewinner gezogen werden.

Insgesamt werden pro Kalenderjahr 50 Glückszahlen und somit 50 Gewinner gezogen.

Anfang des Jahres findet dann das traditionelle Braunkohlessen statt. In gemütlicher, lustiger Runde sind alle Freundeskreismitglieder herzlich zum Essen und einigen Freigetränken eingeladen. Aber auch Nicht-Mitglieder, können gerne teilnehmen, dann jedoch gegen einen kleinen Unkostenbeitrag.

Sollte nach dieser Feier noch etwas Geld im Topf übrig sein, so kommt das dem VfL zugute.

In den letzten Jahren konnten so zum Beispiel Spielbälle gespendet oder aber Zuschüsse zur Trikotausrüstung beigesteuert werden.

Hier noch einmal die zusammengefassten Spielregeln:

 

  1. Jeder der dem VfL-Freundeskreis beitritt benennt eine Zahl zwischen 1 und 49 als seine Glückszahl.

 

  1. Wird diese Zahl an den Heimspielwochenenden der 1. Herren im Klubhaus gezogen erhält der Gewinner 25,00 €.

 

  1. Pro Kalenderjahr werden 50 Glückszahlen gezogen.

 

  1. Der Jahresbeitrag beträgt 50,00 €.

 

  1. Bei Eintritt in den VfL-Freundeskreis im Laufe des Jahres verringert sich der Beitrag anteilig in Abhängigkeit von den bereits durchgeführten Ziehungen.

 

  1. Zu Jahresbeginn sind alle Mitglieder zum Braunkohlessen inkl. einigen Freigetränken eingeladen.

 

  1. Alle Gewinnzahlen hängen im Klubhaus aus.

 

Anmeldungen sind an der Theke unseres Klubhauses zu erhalten, wir freuen uns sehr, sollte unsere Mitgliederzahl weiter wachsen. Scheut Euch nicht bei Interesse bei unserem Klubhauswirt, bei Kai Grunow oder Steffen Knappe nachzufragen!

Sportliche Grüße wünscht euer VfL-Freundeskreis

--> Beitrittserklärung

--> Teilnehmer