Deutliche Niederlage für unsere Reserve

Die Zweite 02.05.2018

Während die Erste am „Tag der Arbeit“ wichtige Punkte in Holzminden sammelte, verweigerte die Zweite auf heimischen Geläuf scheinbar den Dienst und verlor mit 0-5 gegen die um den Aufstieg spielenden Gäste aus Föhrste.
Nach zwei starken Auftritten gegen den Tabellenprimus, die SG Rössing/Barnten, war die Performanz unserer Reserve gegen den TSV Föhrste ein klarer Rückschritt.
In der Anfangsphase kamen die Gäste immer wieder gefährlich vor das Tor, sodass die Führung nicht lang auf sich warten ließ. In der 8. Minute konnte Föhrste mit 1-0 in Führung gehen. In der Folge boten sich den Gästen noch einige Chancen den Spielstand zu erhöhen, während unserer Nordstemmer recht ideenlos wirkten. Kurz vor der Pause erarbeitete sich unsere Reserve dann doch noch zwei Großchancen, welche leider nicht zum entlastenden Ausgleich vor dem Pausentee genutzt werden konnten. Direkt nach Wiederanpfiff begannen unsere Nordstemmer mit Wind im Rücken etwas aufgeweckter zu spielen und setzten den Gegner früh unter Druck. Als jedoch die Gäste in der 51. Minute auf 2-0 erhöhen brach der Nordstemmer Widerstand in sich zusammen.
Die Gäste konnten sich in der Folge einige gute Chancen herausspielen und diese auch in Tore ummünzen, sodass  bei Abpfiff ein verdienter, wenn auch zu hochausfallender, Sieg für die Gäste auf dem Papier des Schiedsrichters stand.
Jetzt heißt es die Niederlage schnell zu verdauen, da am Sonntag bereits die nächsten Gäste an die Pforte des Erich-Schneider-Stadions klopfen.
Gegen den VFR Bornum soll dann an die guten Leistungen aus den Spielen gegen Rössing und Betheln angeschlossen werden.
Viel Erfolg!

TSV Föhrste