VfL II verlangt Tabellenführer alles ab

Die Zweite 30.04.2018

Wie im Hinspiel am Mittwoch zeigte das Team von Trainer Norman Winkler gegen die SG Rössing/Barnten wieder ein ordentliches Spiel, blieb aber wieder ohne Punkte.

Da beide Mannschaften die Farben schwarz und weiß tragen, gab es zum Beginn des Spiels gleich einen Hingucker. Da der VfL in weiß auflief, die SG keine schwarzen Trikots zur Verfügung hatte (hätte aufgrund der schwarzen Tracht der Schiris auch nichts gebracht), spielten die Gastgeber mit grünen Leibchen. Der Nachbar legte los wie die Feuerwehr, die erste Viertelstunde war geprägt von Hochkarätern, die der Klassenprimus nicht nutzen konnte, weil ihnen im Regelfall Isam Daly den Weg versperrte. Dank ihm und etwas Glück rettete man sich aus dieser Drangphase und man begann auch am Spiel teilzunehmen. Eine große Chance blieb ungenutzt, als gleich mehrere VfL-Kicker das Leder nicht über die Linie stochern konnten. Die etwas schmeichelhafte Führung fiel dann nach einem Foulelfmeter verursacht an Timo Stockleben und verwandelt von Marius Bauch. Die SG glich allerdings noch vor dem Halbzeitpfiff aus.

Zur zweiten Hälfte musste der VfL zweimal verletzungsbedingt Wechseln, was glücklicherweise keinen Bruch im Spiel der Gäste zur Folge hatte. Man ging wieder in Führung, dachte man zumindest. Nach einem Spielzug über die rechte Seite konnte Adonis Mustapha einschieben. Der Assistent hatte den Ball im Toraus gesehen, zeigte das aber erst Sekunden später an. Während bei der tatsächlichen Führung der SG die Fahne trotz verdächtiger Abseitsposition unten blieb. Es folgte das 3:1, bei dem die Hintermannschaft des VfL den Troschützen einmal quer über den Platz begleitete, aber nicht aufhielt. Trotz dieses Rückschlages gaben sich die Nordstemmer nicht auf und kamen nach Flanke von Pascal Scholz in Person von Adonis Mustapha zum Anschlusstreffer. Der VfL erhöhte den Druck, aber beraubte sich durch Fehler in der Vorwärtsbewegung des öfteren seines Vorteils des Ballbesitzes. So entstand dann auch das 4:2 was die Niederlage besiegelte.

Nordstemmen war zweimal kurz nah dran eine Mannschaft aus der Spitzengruppe als zu ärgern. Dieses Projekt soll am Dienstag vollständig umgesetzt werden. Am Feiertag ist Föhrste am Schlingweg zu Gast.

SG Rössing/Barnten

Sonntag, 29. April 2018 · 15:00 Uhr