Frisch weht der Herbst

Die Zweite 01.10.2017

Reserve gewinnt in Ochtersum

Am Sonntagmittag kam es zum Aufeinandertreffen der Reserven des VfL und des VfR Ochtersum. Ähnlich wie zuvor in Diekholzen gelang dem VfL in der 4. Minute durch Metin Bakir nach Pass von Marius ein sehr früher Treffer. Allerdings schaltete die Elf von Norman Winkler dieses Mal nicht ab, sondern erzwang sich viele weitere Chancen. In der 24. Minute konnte sich die Mannschaft durch Marius Bauch belohnen, der den Ball nach Vorlage von Frederik Könecke im gegnerischen Gehäuse unterbrachte. Bis zum Ende der ersten Halbzeit hätten die Nordstemmer das Spiel mehrfach vorentscheiden müssen, scheiterten aber immer wieder am starken Ochtersumer Schlussmann oder mangelnder Treffsicherheit. Die zweite Halbzeit begann etwas ausgeglichener mit Chancen auf beiden Seiten. Nach einer Ecke in der 52. Minute war es Frederic Brehmer der den Ball zur 0-3 Führung in das Tor stochern konnte. Anders als erwartet brachte diese Führung nicht Ruhe, sondern Unruhe ins Nordstemmer Spiel. In der Folge ließ man mehr Chancen zu, sodass der VfR Ochtersum in der 73. Minute nach einer Ecke auf 1-3 verkürzen konnte. Nach dem Anschlusstreffer war das Spiel wieder recht ausgeglichen und unsere Reserve kann sich über den zweiten Dreier freuen.

Glückwunsch!