Was ist möglich gegen die Oberliga-Reserve?

Die Zweite 27.09.2018

Revanche für die Niederlage der Ersten?

Die Reserve der Hildesheimer gehört dieses Jahr zu den Spitzenteams der 1. Kreisklasse und kann im Kampf um den Aufstieg in die Kreisliga ein Wörtchen mitreden. Unsere 1. Herren wurde im Kreispokal mit 4:1 bezwungen. Sie stellen mit Abdulmalik Abdul einen der stärksten Angreifer der Liga, er ist für ein Drittel aller VfV-Tore hauptverantwortlich. Allerdings scheint die Defensive der Domstädter mit 20 Gegentoren nicht ganz sattelfest zu sein.

Das sie schlagbar sind haben bereits Elze und Diekholzen bewiesen, im Pokal wurden sie von Wehrstedt bezwungen. Beim Spiel gegen Sehlem, Nordstemmens letzter Gegner, wurde beim 0:1-Rückstand das Spiel wegen Dunkelheit abgebrochen.

Das letzte Mal waren beide Teams 2014/15 in einer Staffel. Damals gab es im Hinspiel ein denkwürdiges 9:0 für die Nordstemmer. Das Spiel bleibt allerdings in keiner guten Erinnerung, denn der Gast versuchte aufgrund des aussichtlosen Spielstandes einen Spielabbruch zu provozieren, indem vom Trainer nach und nach "verletzte" Spieler vom Spielfeld genommen wurden, um die Mindestanzahl an Spielern zu unterschreiten.

VfV 06 Hildesheim 2

VfL Nordstemmen 2