VfL kann Führung nicht ins Ziel bringen

Kreisliga-Team 28.05.2019

Die Entscheidung über Abstieg und Nicht-Abstieg in der Kreisliga Hildesheim wurde von allen Beteiligten auf den letzten Spieltag verschoben. Ahrbergen konnte gegen Concordia nur ein Unentschieden holen und steht bei 36 Punkten. Lühnde verlor gegen Wehrstedt, wodurch die Wehrstedter gerettet sind, Lühnde aber ebenfalls mit 36 Punkten noch zittern muss. Föhrste gewann gegen Bodenburg, sodass beide Teams mit 35 Zählern in den letzten Spieltag gehen.

Und auch die Nordstemmer konnten den Klassenerhalt nicht klar machen, doch gehen sie von allen gefährdeten Teams mit der besten Ausgangslage in die letzte Partie.

Gegen Himmelsthür reichte es am Sonntag nur zu einem 2:2. Unser alter Weggefährte Ismail "Isi" Akman hatte die Gäste nach einer halben Stunde in Führung gebracht. Adel Omayrat konnte vor der Halbzeitpause ausgleichen und brachte die Hausherren nach dem Wechsel in Führung. Zehn Minuten vor Ende der Partie konnten die Grün-Weißen wieder ausgleichen und die Schlussoffensive des VfL blieb glücklos.

Die Entscheidung fällt also erst kommendes Wochenende in Bodenburg. Ein Punkt reicht, um den direkten Abstieg zu vermeiden. Drei Punkte bedeuten sicher den Klassenerhalt.

TuS GW Himmelsthür

Sonntag, 26. Mai 2019 · 15:00 Uhr