Wer klaut wem die Punkte?

Kreisliga-Team 24.05.2019

Während Lühnde Wehrstedt zu Gast hat, Bodenburg in Föhrste antreten muss und Ahrbergen gegen Concordia spielt, müssen die VfL'ler um die Trainer Malte Petzold und Heiko Wewetzer ihre Hausaufgaben gegen Himmelsthür erstmal selber erledigen. Sollten sie allerdings am Sonntag einen Dreier im Erich-Schneider-Stadion holen, wäre die Messe gelesen und der Klassenerhalt perfekt.

Im Falle eines Unentschiedens oder einer Niederlage droht das Herzschlagfinale am letzten Spieltag gegen Bodenburg.

Das Hinrundenspiel, welches gleichzeitig das letzte Pflichtspiel im Jahr 2018 war, lief mal so garnicht für den VfL. Es stand bereits 3:0 zur Halbzeit und am Ende wurde es sogar ein 4:0-Erfolg für die Himmelsthürer.

Damals, am 18. Spieltag, sah es danach aus das die TuS endlich die Kehrtwende in dieser bisher verkorksten Saison hinbekommen sollte, aber sie stehen derzeit auf dem Relegationsplatz und am Sonntag im Erich-Schneider-Stadion stehen sie mit dem Rücken zur Wand und sind zum Siegen verdammt.

Der VfL steht so gut da wie seit dem 1. Spieltag nicht mehr. Bedeutet zwar auch nur der 9. Tabellenplatz, aber zum Rückrundenstart sah es wesentlich düsterer aus. Dennoch steht auch für den VfL alles auf dem Spiel. Gepunktet werden sollte am Sonntag definitiv, um nichts dem Zufall zu überlassen. Dafür braucht es mehr als eine gute Halbzeit, wie vergangenen Sonntag gegen Föhrste.

TuS GW Himmelsthür

Sonntag, 26. Mai 2019 · 15:00 Uhr