VfL holt zweiten Dreier in Hasede

Kreisliga-Team 24.09.2018

"Torflut" für Nordstemmer

Angesichts der bisher mageren Torausbeute, kam es am Sonntag in Hasede zu einer wahren Torflut auf Seiten des VfL. Nach sieben Toren aus neun Spielen, legten die Nordstemmer beim Auswärtsspiel in Hasede drei Buden nach. Die eigene Kiste blieb sauber!

Die frühe Führung für den VfL erzielte Adel Omayrat in der 11. Minute nach einer Freistoßflanke von Konrad Schneider aus dem rechten Halbfeld. TuS Hasede drückte in der Folge auf den Ausgleich, einen Fernschuss musste Keeper Kai Grunow aus dem Winkel kratzen. Nach einer Flanke von Markus Schulte konnte Heiko Wewetzer auf 2:0 erhöhen, mit dem Stand ging es auch in die Halbzeitpause.

Im zweiten Durchgang hatte der Gegner mehr Spielanteile, aber Nordstemmen ließ hinten nicht anbrennen und erzielte kurz vor Schluss das 3:0 durch Yannik Bartels. Mit dem zweiten Sieg nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung konnte sich der VfL auf den 13. Platz verbessern.

TuS Hasede

Sonntag, 23. September 2018 · 15:00 Uhr