Reserven auf Augenhöhe

Die Zweite 11.10.2018

Punkteteilung wäre für beide nicht genug

Almstedt und Nordstemmen liegen auf der Karte weit auseinander, in der Tabelle sind sie nur wenige Tore voneinander entfernt. Beide Mannschaften haben 16 Zähler auf dem Konto, der MTV war allerdings vorm gegnerischen Tor wesentlich effektiver. Zwischen dem 2. und 10. Spieltag waren die Gastgeber permanent unter den TOP5, bis in den letzten vier Spielen ein kleiner Absturz folgte. Gegen Sibesse, Ochtersum, Elze und Gronau setzte es Niederlagen, der letzte Sieg gelang gegen Deinsen, dafür aber deutlich mit 6:0.

Auch in der vergangenen Saison standen die Teams am Ende der Saison dicht beieinander und es gabe natürlich ein knappes Spiel zwischen den beiden. In Almstedt hieß es am Ende 1:1, der VfL hatte 10 Minuten vor Schluss die Führung erzielt, mit dem Abpfiff fiel der Ausgleich. Um wieder nach oben zu blicken, würde eine Punkteteilung beiden Vereinen nicht reichen.

MTV Almstedt 2

VfL Nordstemmen 2