Der erste Dreier muss her

Kreisliga-Team 14.10.2017

Für den Spieltag wird mit optimalem Fußballwetter gerechnet – doch unter der Woche ist das nicht der Fall gewesen. Auf den Sportplätzen des VfL Nordstemmen am Schlingweg ist an Training nicht zu denken gewesen. Und dennoch sagt Trainer Malte Petzold vor der Partie am Sonntag um 15 Uhr bei der SV Alfeld: „Wir haben die Pause genutzt und intensiv trainiert.“ Und das im Soccerpark in Hildesheim sowie auf dem Kunstrasenplatz der Christophorusschule in Elze. Die Abwechslung sei gut angekommen. „Wir hatten viel Spaß im Training, die Kadersituation ist auch gut“, freut sich Petzold.

Er weiß aber auch, was ihn und sein Team erwartet, „die Rollen sind klar verteilt“, meint Nordstemmens Coach. Die Zahlen geben ihm recht: Der Letzte ist zu Gast beim Zweiten, der von bislang acht Spielen sieben für sich entschieden hat. Und doch ist Petzold positiv gestimmt: „Wir hatten mit Ausnahme der Partie gegen Volkersheim bisher nur knappe Spiele.“ Wenn seine Riege über 90 Minuten ihr Potenzial abrufe und nicht wie so oft nur eine Hälfte lang, werde es auch mit dem ersten Dreier klappen. Warum nicht in Alfeld?

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

SV Alfeld