Müllers Mannen bleiben ungeschlagen

Die Zweite 05.10.2022

Auch im vierten Spiel ohne Niederlage

Die Nordstemmer Bank war im Auswärtsspiel beim SV Einum II Dank goldener Versprechungen gut gefüllt und die Mannschaft hochmotiviert weiter zu punkten. Bei herbstlichem Wetter wurde die Partie pünktlich von Schiedsrichter Frank Meyer angepfiffen.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich entsprechend der Tabellensituation ein ausgeglichenes Spiel, bei dem die Hausherren allerdings ein leichtes Chancenplus verzeichnen konnten. So musste Keeper Königsmark in der 20. Minuten in höchster Not retten. Zweimal musste er vor dem Halbzeitpfiff abermals eingreifen, zwischendurch hatte Nigervan Houto die dickste Chance für den VfL. Sein Ball ging aber knapp am Pfosten vorbei.

Die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang gehörte den Nordstemmern, Houto scheiterte nach Vorlage von Brehmer am Torwart. Auf der anderen Seite machte es sein Mitspieler besser. Thomas Scharpenberg konnte eine scharfe Hereingabe nur noch im eigenen Netz unterbringen. In der Folge wurde das Spiel des VfL immer unkonzentrierter, Einum mit mehr Ballbesitz und Durchschlagskraft, aber ohne Erfolg. Nordstemmen kam erst wieder zehn Minuten vor Spielende richtig in Fahrt, da aber richtig!
Einen Kopfball nach Ecke setzte Scharpenberg noch über das Gehäuse. Brehmer legte kurze Zeit später den Ausgleich nach Vorlage von Frederik Herr ins gegnerische Netz. Es folgte eine Doppelchance samt Alutreffer von den eingewechselten Lehnberg und Mira, sowie ein Abschluss von Houto neben den Pfosten kurz vor Abpfiff.

Es blieb beim Unentschieden. Ein gerechtes Ergebnis über 90 Minuten, am Ende war der Lucky Punch möglich. Wichtig war es, dass man sich trotz drohender Niederlage noch einmal ins Spiel zurückgekämpft und belohnt hat. Am kommenden Sonntag tritt die Zwote im Nachbardorf von Einum an. Gegen Achtum soll wieder Zählbares her. Dieses Mal an Brehmer Dax-Verbot, dann klingelt es noch häufiger!

SV Einum 2

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 15:00 Uhr