Gebrauchter Tag für den VfL

Die Zweite 30.08.2022

Duell der Reserven

Am vergangenen Sonntag empfing unsere Zwote die Vertretung von Himmelsthür.
Nach dem verdienten Sieg in Nettlingen hatte man sich vorgenommen auch Zuhause die ersten Punkte einzufahren.
Hochmotiviert und bei besten Fußballwetter wurde um 13:10 Uhr das Rund freigegeben.
Der Nordstemmer Spielaufbau war von vielen Fehlpässen geprägt und durch unnötige Zweikämpfe wurde mehrfach der Ball verschenkt. Himmelsthür presste sehr hoch und konnte mit einem schönen Distanzschuss in der 12. Minute in Führung gehen. So hatte man sich das nicht vorgestellt!
In der Folge war das Spiel ziemlich ausgeglichen, jedoch konnte man nicht an die gute Leistung vom vorherigen Spiel anschließen. Mehrere Möglichkeiten auszugleichen blieben leider ungenutzt und so ging es mit dem 0-1 zum Pausentee.
Auch in der zweiten Halbzeit konnten gute Chancen nicht in ein Tor umgemünzt werden. So wurde 2x in höchster Not der Ball von der Linie gekratzt und bei einem Distanzschuss von Nigervan hat der Querbalken den Ausgleich verhindert. Himmelsthür kam durch Konter ebenfalls immer wieder gefährlich vor das eigene Gehäuse. Mit einem Doppelschlag in der 67. und 68. Minute konnten sich die Gäste einen komfortablen 3-0 Vorsprung erspielen. An dem Spielstand sollte sich trotz einiger guter Chancen auf beiden Seiten nichts mehr ändern.
Kommenden Sonntag ist die Reserve beim SV Bavenstedt zu Gast, welcher aus den ersten drei Partien noch keinen Punkt mitnehmen konnte.

TuS GW Himmelsthür 2

Sonntag, 28. August 2022 · 13:00 Uhr