Derbysieg

Kreisliga-Team 16.09.2021

Am vergangenen Sonntag traf der VfL Nordstemmen im Lindenwegstadion auf den SSV Elze. Nach zwei Unentschieden zu Saisonstart war die Mannschaft vom Trainerduo Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik gewillt, die ersten drei Punkte einzufahren.

Von Beginn an übernahm der VfL Nordstemmen das Spiel in die Hand und ließ den Ball viel in den eigenen Reihen laufen.

In der 15. Minute war es dann Robin Thimm, welcher nach einer rausgeköpften Ecke richtig stand und mit seinem schwächeren rechten Fuß das Spielgerät in den linken Winkel beförderte. 1:0 aus Nordstemmer Sicht.

Mit der Führung im Rücken änderte sich wenig. Der SSV Elze versuchte es zum großen Teil mit langen Bällen, welche jedoch weitestgehend geklärt wurden konnten. Jedoch wurde es in der 39. Minute gefährlich. Nachdem ein Elzer Spieler außen bis zur Grundlinie durchgegangen ist, brachte dieser den Ball in die Mitte, wo Yves Opitz leichtfertig vergab.

Keine zwei Minuten die nächste Chance für den VfL Nordstemmen. Nach einem Steckpass von Felix Satow auf Robin Thimm, stand Thimm alleine vor dem Tor, konnte den Torwart allerdings nicht überwinden. Die daraus resultierende Ecke köpfte Peter Werchan an die Latte vom Elzer Kasten.

Somit ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit sollte sich nicht viel am Spielgeschehen ändern.

Bereits in der 49. Minute direkt die nächste dicke Chance durch Thimm. Nachdem Werchan sich stark von hinten durchtankte, legte er auf Thimm zurück, welcher den Ball erneut ans Aluminium setzte.

Thimm war es erneut in der 67. Minute, welcher nach einem Doppelpass Omayrat zum Schuss kam, diesen setzte er links oben am Tor vorbei.

Im Folgenden kam die Mannschaft zu einer Chance nach der anderen.

Nachdem Justus Bode in der 70. Minute den Ball bekam, zog Bode nach innen und suchte den Abschluss. Drittes Mal Aluminium.

In der 80. Minute war Benjamin Celnik nach Zuspiel von Thimm frei durch, beförderte den Ball jedoch knapp rechts neben das Tor.

Nur zwei Minuten später die nächste gute Gelegenheit um den vermeintlichen Deckel auf die Partie zu setzen.

Nach einem Abschluss von Thimm, welchen der Torwart lediglich abprallen konnte, kam Yannik Bartels zum Abstauber, aber auch diesen konnte der Torwart entschärfen.

Nun versuchte der SSV Elze zumindest noch ein wenig offensiver zu werden. Dadurch ergaben sich Räume, welche zumindest bis hin in das letzte Drittel genutzt werden konnten.

Dort war es mehrfach Benjamin Celnik mit guten Möglichkeiten, um den ersten Auswärtserfolg einzutüten. Jedoch wollte das Spielgerät kein zweites Mal den Weg ins Elzer Tor finden, weswegen das Spiel letztlich mit einem 1:0 seinen Schlusspunkt fand.

In einem nicht zwingend anschaulichen Kreisliga Spiel konnte die Mannschaft vom VfL Nordstemmen trotzdem einen ganz wichtigen Dreier landen, welcher jedoch wesentlich höher hätte ausfallen müssen.

SSV Elze

Sonntag, 12. September 2021 · 15:00 Uhr