VfL kann nur eine Halbzeit dagegen halten

Die Zweite 24.11.2020

Frühe Gegentore sind kontraproduktiv

Am fünften Spieltag trafen zwei ungeschlagene Teams aufeinander, ein Spitzenspiel wenn man so will. Die Landesligareserve aus Sarstedt war dabei der eindeutige Favorit. Bis dato war der Tabellenprimus noch verlustpunktfrei und das Torverhältnis sprach auch Bände. Doch der VfL war nicht zum verlieren angereist. Allerdings war das Spiel 1 nach der schweren Verletzung von Sven Königsmark und ein Ersatzkeeper ließ sich an diesem Wochenende nicht auftreiben, sodass Muhamet Jusufi im Tor stand, eigentlich ein Feldspieler. Auch die Innenverteidigung hatte mal wieder ein neues Gesicht.

Die Gäste gingen mit einer defensiven Grundausrichtung in die Partie, trotzdem fehlte in der Anfangsphase der Zugriff auf den Gegner. Allerdings war das nicht der Grund für die zwei schnellen Gegentore. Beim 1:0 für den 1. FC hatte Jusufi bereits die Hand auf dem Ball, ein Gegenspieler spitzelte noch hinterher und versenkte die Kugel, der erwartete Pfiff kam, aber der Schiedsrichter entschied nicht auf Freistoß, sondern auf Tor. Es ging weiter, wie es letzte Woche geendet hatte...

Beim zweiten Treffer stellte ein Spieler vom VfL den Fuß so unglücklich in einen Schuss, dass der Abschluss des davon profitierenden Spielers nicht mehr zu verteidigen war. Trotz 2:0-Rückstand waren die Nordstemmer hier aber keineswegs chancenlos. Sie überließen den Hausherren zwar weitestgehend das Spielgeschehen, aber nach vorne wurde blitzschnellumgeschaltet. Ein ausgeglichenes Spiel zur Halbzeit wäre durchaus möglich gewesen, aber die Chancenverwertung war an diesem Tage schwach. Einzig Frederik Herr traf vor der Pause nach Zuspiel von Tim Kellner zum 2:1-Pausenstand.

Im zweiten Durchgang blieben die VfL'ler fast komplett blass, der Konterfussball wurde aufgrund fehlender Kraftreserven fast gänzlich eingestellt. Das blieb aber aufgrund des knappen Ergebnisses bis zur 75. Minuten offen, da schlug dann allerdings Sarstedts Toptorjäger zu. Nach einem Foul im Sechzehner, verwandelte er den fälligen Elfmeter sicher. Damit war die Entscheidung gefallen. Sarstedt marschiert weiter makellos vorne weg und der VfL lässt die ersten Federn.

1. FC Sarstedt 2

Sonntag, 4. Oktober 2020 · 13:00 Uhr