Zweistellig in Ruthe

Die Zweite 27.10.2020

Bauch wird gefüttert

Nachdem man in der Vorwoche nur ein 0:0 gegen den Nachbarn Rössing/Barnten geholt hatte, wollte man sich gegen den bisher sieglosen FC Ruthe keine Blöße geben. Das die Offensive noch funktioniert sollte sich an diesem Nachmittag gleich mehrere Male beweisen.

Der VfL war mit einem 14-Mann-Kader angereist, aufgrund der schweren Verletzung von Sven Königsmark und fehlender Alternativen mal wieder mit einem Feldspieler im Tor, dieses Mal Muhamet Jusufi. Dieser fungierte aber eher als zusätzlicher Aufbauspieler, denn viele Chancen musste er nicht vereiteln. Der Knoten im Angriff platzte früh, bereits nach 2. Minuten konnte Devin Thimm die Nordstemmer auf die Siegerstraße bringen. Thimm war es auch der 20 Minuten später auf 2:0 erhöhte. Bis zur Pause ließ Marius Bauch einen lupenreinen Hattrick folgen.

Die 5:0-Pausenführung war klar und es gab keine Zweifel am Sieg des VfL, aber dieser wollte noch was für das Torverhältnis tun. Und so ließen die Angriffsbemühungen auch in der zweiten Hälfte nicht nach. Kurz nach der Halbzeitpause erhöhte Frederik Herr, danach kam ein Doppelpack von Bauch, das 9:0 von Kevin Lehnberg und abermals Bauch mit dem Schlusspunkt.

Die Chancenauswertung an diesem Tag war natürlich überragend, wobei sogar noch zwei weitere 100%ige liegen gelassen wurden. Außerdem wurden bis auf das zweite Tor, das nach einer abgewehrten Ecke fiel, alle Tore herausgespielt.

FC Ruthe

Sonntag, 18. Oktober 2020 · 15:00 Uhr