Torlos in Neuhof

Die Zweite 09.09.2019

Punkteteilung bei den Kirschen

Am Sonntag war unsere Reserve beim SV Blau Weiß Neuhof zu Gast. Defensiv stand man sehr kompakt und ließ in der ersten Halbzeit bis auf zwei Chancen nichts zu. Man selbst hatte mehrere Gelegenheiten in Führung zu gehen. In der 15. Minute hatte Christian Schulz die erste gute Chance, der erste Schuss wurde geblockt, der Nachschuss ging knapp am Tor vorbei. Nach einer Freistoßflanke in der 33. Minute klingelte es dann endlich im Neuhofer Gehäuse, jedoch wurde der Treffer zurecht wegen einer Abseitsstellung nicht gegeben. In der Schlussphase der ersten Hälfte wurde Marius Bauch noch einmal durch einen langen Ball in Szene gesetzt und scheiterte dann am Neuhofer Schlussmann.

Fast direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit bot sich Christian Schulz nach einem Fehlpass in der Abwehr der Kirschen die Chance den Knoten platzen zulassen, allerdings konnte der Torwart erneut entschärfen. Auch im weiteren Verlauf hatte man noch einige gute Chancen zu verbuchen, welche leider allesamt ungenutzt blieben. Kurz vor Ende wurden die Hausherren nochmal richtig gefährlich, erst ein abgefälschter Schuss der knapp rechts am Tor vorbeiging und in der Nachspielzeit musste Sven Königsmark eingreifen, um zumindest den Punkt zu erhalten.
Über weite Strecken des Spiels stand man sehr kompakt und hat sich eigentlich nur die mangelnde Chancenverwertung vorzuwerfen.

Nach sieben Spielen steht man mit elf Punkten auf dem fünften Platz. Am kommenden Sonntag empfängt die Reserve im Erich-Schneider-Stadion um 13 Uhr den TSV Deinsen. Deinsen hat in der laufenden Saison bisher jedes Spiel gewonnen­ – diese Serie gilt es zu brechen!
Im direkten Vergleich konnte der VfL in der jüngeren Vergangenheit alle Spiele für sich entscheiden. Viel Erfolg!

SV BW Neuhof 2

VfL Nordstemmen 2