VfL schlägt im zweiten Durchgang zu

Kreisliga-Team 15.05.2019

Nordstemmen fährt in Algermissen einen enorm wichtigen Dreier ein. Der 4:0-Auswärtserfolg sorgt vor den verbleibenden drei Spielen für ein bisschen Luft.

Die Anfangphase ging an die Hausherren, die der VfL-Defensive alles abverlangten. Kai Grunow und Yannick Fritzsche retteten in höchster Not und bewahrten Nordstemmen vor einem Rückstand. Der VfL kam erst zum Ende der 1. Halbzeit besser ins Spiel, so ging es mit dem 0:0 in die Kabinen.

Auch im zweiten Abschnitt hatte der FC die erste Möglichkeit, doch Grunow war wieder auf dem Posten. In der letzten halben Stunde der Partie verließen den Gastgeber scheinbar die Kräfte und prompt gingen die Gäste durch Yannik Bartels in Führung. Sieben Minuten später erhöhte Kapitän Konrad Schneider nach Vorarbeit von Koder Biso auf 2:0. In der 86. Minute revanchierte sich Schneider mit einer Vorlage für Biso. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Alan Pracht.

Durch die anderen Ergebnisse dieses Spieltages sind noch alle Teams von Platz 6 bis 15 in der Abstiegsverlosung. Ein weiterer Sieg gegen Föhrste ist also Pflicht für eine gute Ausgangsposition im Saisonendspurt.

FCA 1990

Sonntag, 12. Mai 2019 · 15:00 Uhr

Kreisliga Hildesheim · 27. Spieltag

Schiedsrichter: Carsten Seifert Assistenten: Niklas Emmermann, Kristin von Einem