Nordstemmen lässt alles liegen

Die Zweite 07.05.2019

Wer vorne nicht trifft, wird hinten bestraft...

Für die 1. Hälfte traf nur der erste Teil zu, die Bestrafung kam erst nach der Halbzeit. Vor dem Pausenpfiff agierte der VfL defensiv sehr stabil, die Angriffsbemühungen der Gastgeber kamen nur selten überhaupt im Sechzehner der Nordstemmer an. Meistens bewegte sich der Ball in Richtung des Gronauer Gehäuses. Dort vergaben allerdings Marius Bauch, Devin Thimm, Robin Thimm und Christian Schulz aussichtsreiche Chancen auf die Führung.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzte der TSV einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:0. Der Ball klatschte unhaltbar an den Innenpfosten und von da ins Netz. Der VfL hatte weiterhin Zug zum Tor, allerdings boten sich mit zunehmender Spieldauer auch Gronau mehr und mehr Chancen, spätestens nachdem Nordstemmen auf eine Dreierkette umgestellt hatte und damit seine defensive Stabilität entgültig aufgab.

Letztendlich muss sich der VfL über seine schwache Chancenauswertung ärgern. Zur Halbzeit hätte das Spiel schon entschieden sein können. So musste man mit leeren Taschen den Rückweg antreten.

TSV Gronau

Sonntag, 5. Mai 2019 · 15:00 Uhr