Niederlage für die Zwote

Die Zweite 08.10.2018

Zweite verliert gegen den SV Hildesia Diekholzen

Beim zweiten Heimspiel in Folge durfte man am Sonntag die Spieler des SV Hildesia Diekholzen begrüßen.
Bereits in der fünften Minute konnten die Gäste nach Foulelfmeter mit 1-0 in Führung gehen. Im direkten Gegenzug scheiterte Timo Stockleben nach Freistoß von Frederik Könecke am Außenpfosten. Im Anschluss führte ein Abstimmungsfehler in der Nordstemmer Hintermannschaft zum 2-0 nach gerade einmal acht Minuten.
Man hätte nun mehrfach die Chance zum Anschlusstreffer gehabt, doch entweder scheiterte man am Diekholzener Schlussmann oder am Aluminium.
Mit der 2-0 Führung der Gäste ging es dann in die Kabinen.
In der zweiten Halbzeit konnte man leistungstechnisch nicht an die, abgesehen vom Ergebnis, ordentliche erste Halbzeit anschließen. Im Spielaufbau wirkte man ideenlos, die Fehler häuften sich und in der 70. Minute erfolgte per Elfmeter dann das 3-0 für die Gäste.
Bis auf eine misslungene Flanke, welche vom Querbalken abprallte, blieb in der zweiten Halbzeit das benötigte Aufbäumen aus. In der Folge wurde man in der 81. Minute noch mal ausgekontert und fing sich das 4-0.

Nächste Woche ist unsere Reserve beim MTV Almstedt II zu Gast.
Die Almstedter haben nach gutem Saisonstart mittlerweile viermal hintereinander verloren, unter anderem gegen den Tabellenletzten aus Ochtersum.
Andererseits gelang es ihnen vor Beginn dieser Negativserie den TSV Deinsen mit 6-0 nach Hause zu schicken.
Die vergangenen Spiele zwischen beiden Mannschaften waren meist auf Augenhöhe. Aktuell haben beide Mannschaften nach dreizehn Spielen sechzehn Punkte auf dem Zähler.
Viel Erfolg!

SG Beustertal