Sieg für die Zwote

Die Zweite 23.09.2018

3 Punkte gegen Sehlem

Am Sonntag wurde gegen 13 Uhr im heimischen Erich-Schneider-Stadion bei starkem Regen das Spiel gegen die Gäste aus Sehlem angepfiffen.
Die ersten zehn Minuten befand sich die Reserve offensichtlich noch im Tiefschlaf. Nach drei Minuten konnte Sehlem zum 1-0 treffen und hatte wenige Minuten später die Chance auf 2-0 zu erhöhen.
Danach berappelten sich unsere Spieler und fingen an Fußball zu spielen. In der 19. Minute traf Timo Stockleben nach Vorlage von Tim Kellner zum 1-1 Ausgleich. In der Folge ergaben sich noch einige gute Chancen für die Nordstemmer, unter anderem ein schöner Distanzschuss von Pascal Scholz, welcher leider am Querbalken abprallte, und ein strittiges Abseitstor durch Frederik Könecke.
Mit dem 1-1 Stand ging es auch in die Kabinen. Entgegen der vergangenen Partien, in welchen die Anfangsphase der zweiten Halbzeit grundsätzlich verschlafen wurde, kamen die Nordstemmer gut ins Spiel und konnten in der 48. Minute durch Frederik Könecke nach Querpass von Timo Stockleben in Führung gehen. Zwölf Minuten später traf Sehlem nach einem individuellen Fehler zum Ausgleich. Von diesem Schock erholte sich unsere Reserve allerdings sehr schnell. In der 67. Minute ertönte der Pfiff des Schiedsrichters, nachdem Timo Stockleben im gegnerischen 16er durch den Sehlemer Torwart regelwidrig zu Fall gebracht wurde. Frederik Könecke fasste sich ein Herz und versenkte den Ball zur erneuten Führung. In den letzten 20. Minuten haben sich auf beiden Seiten keine zwingenden Chancen mehr ergeben können, sodass es beim 3-2 Spielstand blieb.
Nach dem zehnten Spiel in dieser Saison steht die Reserve mit fünfzehn Punkten auf dem 6. Platz, punktgleich mit dem Fünft- und Siebtplatzierten. Glückwunsch!

VFL Sehlem

Sonntag, 23. September 2018 · 13:00 Uhr