Art der Gegentore ist ärgerlich

Kreisliga-Team 20.09.2018

0:2-Rückstand aufgeholt - Moral stimmt

Trotz frühem Gegentor und 0:2-Rückstand zur Halbzeit hat sich der VfL Nordstemmen am Sonntag noch einmal herangekämpft. Das es nach der Aufholjagd nicht zu Punkten gereicht hat ist umso bedauerlicher.

Als Ochtersum in der 2. Minute trifft ist die Hintermannschaft noch nicht auf der Höhe, der Druck auf Ball und Gegenspieler fehlte. Das 0:2 fällt nach einem langen Freistoß und einem verlorenen Kopfballduell. Nach einer Viertelstunde im zweiten Durchgang verkürzt der VfL nach einem Freistoß von Eleftherios Lazaridis, den die VfR-Abwehr nur bis zum 16er klären kann, in Person von Heiko Wewetzer per Flachschuss. Zehn Minuten später verwandelt dieser einen Strafstoß sicher und das Spiel fängt wieder bei null an. Danach hat der VfL zweimal Pech, als ihm einmal der Vorteil zurückgepfiffen wird (Heiko Wewetzer wäre frei vor dem Tor gewesen) und in einer weiteren kniffligen Situation auf Stürmerfoul entschieden wurde (VfR-Torwart lässt den Ball ins eigene Tor fallen).

Die Art der Gegentore bleibt ärgerlich, aber das Team hat eine tolle Moral bewiesen und ist wieder zurückgekommen. Ein Punkt wäre verdient gewesen!

VFR Germania Ochtersum

Sonntag, 16. September 2018 · 15:00 Uhr