Die Richtung stimmt nicht

Kreisliga-Team 07.05.2018

Nordstemmen verliert Kellerduell in Aerzen

Einen schweren Rückschlag müssen die Fußballer aus Nordstemmen verarbeiten. Durch die Niederlage im Kellerduell in Aerzen ist das rettende Ufer in der Bezirksliga 4 nun schon acht Punkte entfernt. Auf den Relegationsplatz sind es sieben.

„Das wären Big Points gewesen“, ärgerte sich Trainer Malte Petzold nach der unnötigen und durchaus unverdienten Niederlage. „Wir waren die bessere Mannschaft, kamen aber überhaupt nicht damit klar, das Spiel machen zu müssen. Bis circa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor haben wir es gut gemacht haben, nur der letzte Pass hat gefehlt.“

Ein Fehlpass stand am Anfang des ersten Gegentreffers. Beim folgenden langen Diagonalball sah die Hintermannschaft des VfL unglücklich aus, Josef Selensky traf (11.). Sofort nach Wiederanpfiff glichen die Gäste aus: Die Nordstemmer profitierten von einem Fehlpass der Aerzener, Hagen Bauermeister und Markus Schulte liefen allein auf den Torwart zu, der zwar Schultes Versuch parieren konnte, gegen Bauermeister jedoch machtlos war (13.). Die Hoffnung war also wieder da, aber „dann spielen wir eine kata­strophale zweite Hälfte und bekommen als Höhepunkt in der Nachspielzeit einen Elfmeter gegen uns, bei dem selbst der Aerzener Trainer nach dem Spiel zu mir sagte, dass es keiner war“, haderte Petzold. Agostino Di Sapia war es egal, er behielt die Nerven und die ließ die Platzherren jubeln (90.+2).

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

MTSV Aerzen 04