Heimniederlage gegen Einum

VfL Nordstemmen
VfL Nordstemmen
0 : 2
SV Einum
SV Einum
Dienstag, 27. März 2018 · 19:00 UhrBezirksliga Hannover Staffel 4, 13. Spieltag

Schiedsrichter: Tore PadulaLinienrichter: Alexander Kage, Jan Prex

90

Spielbericht vom 28. März 2018

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Das Team von Malte Petzold verlor in der Bezirksliga 4 zwar abermals, zeigte aber ein anderes Gesicht als beim 1:5 gegen den MTV Almstedt. „Das war ein ganz anderes Spiel. Körpersprache, Zweikampfführung und Lauf bereitschaft haben gepasst, nur leider das Ergebnis nicht“, resümierte Nordstemmens Trainer.

    Die Gastgeber kamen gut in die Partie, doch Konrad Schneider verzog in der 2. Minute aus aussichtsreicher Position. „Der Gegentreffer fällt wie so oft im direkten Gegenzug nach einer guten Chance für uns, wir müssen das vorn besser zu Ende spielen“, ärgerte sich Petzold. So überwand Einums Torhüter Alexander Pohl mit einem langen Abschlag die Nordstemmer Defensive, Hendrik Eike vollstreckte (26.).

    In der zweiten Hälfte„haben uns vorn die Ideen gefehlt“, konstatierte Petzold. Per Konter im Anschluss an einen Freistoß der Gastgeber machte Pascal Grist in der Nachspielzeit den Sack zu (90.+1). Bitter: Christian Mass, der am Sonntag nach einem Zusammenprall ausgewechselt werden musste, erhielt im Krankenhaus die Diagnose Fraktur des Schulterblattes, er wird länger fehlen.

    Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper