Zum Hauptinhalt springen

Laub- und Punktesammeln in Warzen

Artikel vom 16. November 2025

Der Artikel wird präsentiert von:

    Im Rückspiel zwischen dem TSV Warzen und dem VfL Nordstemmen II standen die Vorzeichen anders als im Hinspiel, das Warzen mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Aufgrund von Sperren und Abwesenheiten durch Jugendtrainertätigkeiten war Nordstemmen nur mit zwölf Mann angereist – darunter ein Spieler aus der Ersten und einige A-Jugendliche.

    Kurz vor dem Anpfiff dann die Hiobsbotschaft: Ersatztorwart Filip Schmidt brach sich beim Warmmachen den Finger und stand nicht zur Verfügung. Damit hatte der VfL nur noch elf Spieler zur Verfügung. Lars Oppermann stellte sich daraufhin zwischen die Pfosten. Keine guten Vorzeichen für die Gäste.

    Das Spiel begann mit einer halben Stunde Verspätung. Nach 20 Minuten lagen die Nordstemmer bereits mit 0:2 zurück. Marius Bauch brachte sein Team mit zwei Treffern zurück ins Spiel und erzielte den 2:2-Ausgleich. Zwei Minuten nach dem Ausgleich sorgte Frederic Brehmer für die erneute Führung des VfL, ehe Jens Königsmark auf 4:2 erhöhte.

    Im weiteren Verlauf zwangen zwei Verletzungen die Gäste dazu, die Partie zu neunt zu Ende zu spielen. Trotz dieser schweren personellen Einbußen verteidigte der VfL Nordstemmen II den Vorsprung und brachte den Auswärtssieg über die Zeit.

    Ein hart umkämpftes Spiel — Da war „Zuch“ drin.