Spannendes Spiel endet mit verdienten drei Punkten

Artikel vom 6. November 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Am Samstag, den 1.11, trat unsere C2 zum ersten Pflichtspiel nach der Herbstpause zum Gastspiel bei der JSG Nord in Lühnde an. Nachdem man sich im Hinspiel mit einem 2:2 Unentschieden begnügen musste, wollte man hier nun die nächsten drei Punkte einfahren, was gleichzeitig das vorrücken auf den 3. Tabellenplatz bedeuten würde.
Mit dem Anpfiff nahmen unsere Jungs das Heft des Handelns in die Hand, obwohl gegen einen sehr tief stehenden Gegner zu Beginn wenig zwingendes das gegnerische Tor erreichte. So hatte die JSG dann auch die erste richtige Chance, nachdem ein Konter der Hausherren nicht entscheidend wegverteidigt werden konnte, welche Noel im Tor jedoch mit einem starken Reflex entschärfen konnte. Auf nassem und unebenen Grund spielte sich in der ersten Hälfte viel zwischen den Strafräumen ab, wobei wenig zwingendes dabei war. Nach 20 Minuten erzielte die JSG nach einer unzureichend geklärten Ecke dann das 1:0. Die Antwort folgte gut 5min später, nachdem ein langer schon fast verlorener Ball von Jakob im Strafraum nochmals scharf gemacht wurde und dabei zu Fall gebracht wurde. Den fälligen Elfmeter versenkte der Gefoulte sicher im linken Eck zum 1:1 Pausenstand.
Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit drehte unsere Mannschaft das Spiel komplett. Torschütze war erneut Jakob, der sich nach einem langen Ball gegen zwei Verteidiger durchsetzte und einnetzte. Allerdings hielt auch die Nordstemmer Führung nicht lange: Nach einem eigentlich ungefährlichen Eckball schlitterte der Ball auf den ersten Pfosten zu und schlug im kurzen Eck ein, nachdem drei Verteidiger den Ball verpassten.
Das Spiel wurde nun zunehmend körperlicher, viele Kleinigkeiten ermöglichten wenig Spielfluss. Trotz zweier verletzungsbedingter Wechsel steckten unsere Jungs nicht auf und hätten in Person von Jonas und Anton das Ergebnis wieder auf Seiten des VfL‘s bringen können. Von der JSG kam nach vorne dagegen fast nichts mehr, der Rest wurde hinten rigoros wegverteidigt. Als die letzte Spielminute anbrach, belohnten sich dann unsere Jungs ein drittes Mal für ein kämpferisch starken Auftritt: Jonte konnte den Ball tief in der eigenen Hälfte erobern und machte sich dann mit großen Schritten Richtung gegnerischen Sechzehner auf. Dem Pass nach außen auf Collin, folgte eine noch präzisere Flanke auf Jakob, der den Ball in Maradona-Manier mit dem Außenrist im Laufen mitnahm und per Lupfer zum viel umjubelten 2:3 traf. Die letzten Minuten verteidigte die gesamte Mannschaft die Führung, sodass man am Ende einen hart erkämpften aber verdienten Auswärtssieg feiern konnte.
Viel Pause zum Feiern bleibt jedoch nicht, wartet am kommenden Freitag, den 7.11, schon das nächste und zugleich letzte Spiel der Hinrunde gegen den Tabellenführer der JSG AEB Hildesheim auf unserer Heimischen Anlage.



