Kämpferische Leistung

Artikel vom 14. Oktober 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Individuelle Fehler kosten C2 Punkte gegen PSV
Am Dienstag, den 7.10, trat unsere C2 auf heimischem Geläuf gegen den PSV GW Hildesheim an. Nachdem man im Hinspiel knapp unterlag, wollte man diesmal trotz der starken Form des Gegners die Punkte am Schlingweg behalten.
Von Beginn an nahm PSV das Heft des Handelns in die Hand und verlagerte das Spiel in die Nordstemmer-Hälfte. Dabei war unseren Jungs anzumerken, dass sie sich erst auf das Kombinationsspiel des Gegners einstellen mussten. Nichts destotrotz wurden Vorstöße des Gegners in dieser Phase im Verbund verteidigt. Nach einiger Zeit erspielten auch unsere Jungs sich ihre ersten Chancen, aus dem Getümmel heraus kam jedoch kein Abschluss zustande.
Nach knapp 15min ging dann der PSV, nach individuellem Fehler mit 0:1 in Führung. Weiter noch vorne spielend, fing der Gegner kurz vor der Halbzeit einen zu kurzen Abstoß ab und erhöht auf 0:2, was gleichzeitig der Halbzeitstand war.
Nachdem man auch in der Vorwoche zur Halbzeit in Rückstand lag, war die Marschroute klar und der VfL kam mit Elan aus der Pause und drängte auf den Anschlusstreffer. Nach dem mehrere gute Chancen ausgelassen wurde, konterte der Gegner und versenkte den Abpraller, nachdem Noel den ersten Versuch noch parieren konnte.
Trotz des Spielstands gaben sich unsere Jungs nicht auf und sollten hierfür belohnt werden: Nachdem Bent einen langen Ball erlaufen konnte und allein aufs Tor zu ging, wurde jener im 16er zu Fall gebracht. Den fälligen Strafstoß versenkte Jakob im Tor zum 1:3. Doch die Euphorie währte nur kurz, da PSV seinen letzten Treffer kopierte und den alten Abstand wieder herstellte, was gleichzeitig auch den Endstand bedeutete.
Am Ende muss man sagen, dass das Ergebnis aufgrund der Leistung unserer Jungs zu hoch ausfällt. Da PSV aber drei individuelle Fehler eiskalt bestrafte, muss man die verdiente Niederlage anerkennen. Schon am Donnerstag, den 9.10, sind die Jungs dann im Pokal auswärts gegen den JFC Kaspel gefordert, wo der Einzug in die nächste Runde gesichert werden soll!



