Testspielsieg: VfL Nordstemmen überzeugt mit 5:1

Artikel vom 22. Februar 2026
Der Artikel wird präsentiert von:
Der VfL Nordstemmen hat sein Testspiel bei BW Salzhemmendorf deutlich mit 5:1 (3:0) für sich entschieden. Die Mannschaft von Trainer Christian Knöbl zeigte sich vor allem offensiv spielfreudig und effizient.
Bereits in der 5. Minute ging der VfL in Führung: Max Wellhausen setzte sich stark durch und bereitete für Mike Sander vor, der zum 1:0 einschob. In der 19. Minute erhöhte Sander auf 2:0 – nach einem starken Tiefenpass von David Ehrenteit überlupfte er den Torwart sehenswert und schnürte damit früh seinen Doppelpack.
Kurz vor der Pause folgte das 3:0 (45.): Ein tiefer Ball erreichte erneut Mike Sander, der alleine auf den Keeper zulief. Uneigennützig legte er quer auf den hinterlaufenden Nadim Manasra, der sicher vollendete.
Nach dem Seitenwechsel kam BW Salzhemmendorf in der 54. Minute zum 1:3-Anschlusstreffer. Der VfL antwortete jedoch prompt: In der 63. Minute brachte David Ehrenteit einen perfekt getretenen Freistoß an den zweiten Pfosten, wo Hamid Jafari direkt abschloss und zum 4:1 traf.
Den Schlusspunkt setzte in der 89. Minute erneut Nadim Manasra. Nach Vorarbeit von Henri Christian Will blieb er vor dem Tor eiskalt und stellte den 5:1-Endstand her.
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und sehenswert herausgespielten Treffern unterstreicht der VfL seine gute Form in der Vorbereitung. Mit diesem überzeugenden Auftritt verabschiedete sich das Team nach dem Abpfiff mit einem deutlichen Erfolg aus dem Testspiel.

