Zum Hauptinhalt springen

C2 zeigt sich verbessert

Verpasst aber die Endrunde durch fehlende Effizienz

Artikel vom 1. Februar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am Sonntag, dem 25.01, machte sich unsere C2 auf den weiten Weg nach Eschershausen zum 2.ten Hallenspieltag.
    Nachdem man am ersten Spieltag defensiv stabil stand, offensiv jedoch zu selten erfolgreich wurde, war die Marschroute klar:
    Defensiv weiterhin konzentriert agieren und vorne die sich bietenden Chancen nutzen.
    Das erste Spiel gegen die JSG United sollte dies sogleich auf die Probe stellen:

    Trotz körperlicher Nachteile hielten unsere Jungs im Verbund den eigenen Kasten sauber: Mal war ein Fuß dazwischen, mal der Keeper noch mit den Fingerspitzen dran.
    Vorne stellte sich jedoch zunächst nur bedingt Besserung ein. Man erspielte sich nun zwar mehr Chancen als noch bei den letzten Aufeinandertreffen, allerdings ließ auch hier die Chancenverwertung zu Wünschen übrig.
    Man war schon fast geneigt höhere Mächte für die Torflaute bei besten Gelegenheiten verantwortlich zu machen, als 20 Sekunden vor Schluss, ein wichtiger Zweikampf von Jonte im Zentrum, den Ball nach halb links zu Bent beförderte, der den Ball zum viel umjubelten 0:1
    am Keeper vorbei in die Kurze Ecke legte.

    Mit dieser Euphorie im Rücken, wollte man im zweiten Spiel gegen den Tabellenführer der JSG Leinebergland nachlegen. Bei einem Spiel auf Augenhöhe entschieden Nuancen: Während unsere Jungs wieder Chance um Chance ausließen,
    zeigte sich die JSG kaltschnäuziger und nutze zwei Nordstemmer Fehler zu einer 0:2 Führung. Der Anschlusstreffer zum 1:2, wieder in letzter Minute, kam hierbei leider zu spät.

    Trotz unglücklichem Ergebnis steckten unsere Jungs nicht auf und zielten auf die nächsten drei Punkte gegen die JSG Solingtor ab. Auch hier war der VfL wieder das Überlegene Team. Trotz dessen ließ man auch hier wieder Chancen im Minutentakt aus, weshalb es kurz vor Schluss
    nur 1:0 für den VfL stand. Wie es dann im Fußball so kommt, spielte Solingtor dann kurz vor dem Ende einen Konter mustergültig aus und glichen zum 1:1 aus.

    Obwohl man den Jungs den Ärger über die leichten Fehler, die heute die ansonsten so starke Spielweise etwas schmälerten, ansehen konnte, gaben sie sich weiterhin nicht auf und belohnten sich im letzten Spiel gegen die SV Alfeld.
    Mit einem ungefährdeten 2:0 Sieg setze man sich hier verdientermaßen durch.

    Abschließend kann man zu den beiden Hallenspieltagen sagen, dass die Jungs sich gut verkauft haben, jedoch hat besonders die Chancenverwertung eine bessere Tabellarische Position verhindert hat.
    Obwohl die Jungs damit nicht die Endrunde erreichen konnten, werden sie am morgigen Samstag, den 31.1, nochmals in der Halle mit 2 Mannschaften, sowie einem Team der Juniorinnen des VFL beim eigens organisiertem DIAS-Cup vertreten sein, bevor es dann in den kommenden Wochen zurück aufs Grün geht!