Zum Hauptinhalt springen

Zweiter beim Heinz-Dieter-Micheel-Cup

VfL Nordstemmen II erst im Finale gestoppt

Artikel vom 6. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Zweiter beim Heinz-Dieter-Micheel-Cup: VfL Nordstemmen II erst im Finale gestoppt

    Am vergangenen Sonntag, den 04.01.2026, trat unsere zweite Mannschaft beim Heinz-Dieter-Micheel-Cup an. In einem hochspannenden Turnierverlauf kämpften sich die Jungs von Trainer Moritz Müller bis in das Endspiel vor und mussten sich erst dort geschlagen geben.

    Souveräner Gruppensieg im Viertelfinale

    In der Viertelfinalgruppe B legte unser Team einen starken Start hin. Gleich im ersten Spiel setzten wir uns mit 2:1 gegen den SV Alfeld III durch. Nach einem knappen 0:1 gegen FC Eintracht Ammensen bewies die Mannschaft im letzten Gruppenspiel echte Offensivkraft und fegte die Spvgg. Burgstemmen-Mahlerten mit 5:1 vom Platz. Mit insgesamt 6 Punkten und einem Torverhältnis von 7:3 sicherte sich der VfL den 1. Tabellenplatz vor Alfeld und Ammensen.

    Durchmarsch ins Finale

    Im Halbfinale traf unsere Zweitvertretung auf den FC Ahlshausen/Opperhausen. In einer einseitigen Partie ließ unser Team nichts anbrennen und sicherte sich mit einem souveränen 3:0-Sieg das Ticket für das große Finale.

    Das Endspiel

    Im Finale kam es zum Wiedersehen mit dem SV Alfeld III. Nachdem wir das Duell in der Gruppenphase noch für uns entscheiden konnten, erwischten die Alfelder uns im Endspiel auf dem falschen Fuß. Trotz großem Kampfgeist unserer Mannschaft endete die Partie mit 0:7, womit wir uns den starken 2. Platz im Gesamtturnier sicherten.

    Für den VfL Nordstemmen II waren im Einsatz:
    Leon Schmiele (Tor), Kian Blanke, Frederic Brehmer, Henri Christian Will, Filip Schmidt, Michael David Eisenacher, Lars Oppermann, Nick Schumacher und Kapitän Kevin-Thomas Lehnberg.

    Fazit: Ein hervorragender zweiter Platz, auf den die Mannschaft stolz sein kann! Der Gruppensieg und der deutliche Halbfinalerfolg haben gezeigt, welches Potenzial in diesem Team steckt.