Zum Hauptinhalt springen

VfL scheitert knapp in der Gruppenphase

Artikel vom 5. Januar 2026

Der Artikel wird präsentiert von:

    Am vergangenen Sonntag, den 04.01.2026, stand für unsere Mannschaft die Hauptrunde des 14. Allianz MSF OHG-Hallencups in der Renatahalle auf dem Plan. In einer spielstarken Gruppe B kämpfte unser Team um den Einzug ins Halbfinale. Trotz einer engagierten Leistung und einer guten Torausbeute verpassten wir das Halbfinale am Ende denkbar knapp.

    Gleich im ersten Spiel zeigten unsere Jungs Moral. Gegen den Heesseler SV gerieten wir zunächst in Rückstand, ließen uns aber nicht beirren. Jason markierte den Ausgleich zum 1:1, bevor Hamid nach einer sehenswerten Vorlage von JJ kurz vor Schluss den Treffer zum 2:2-Endstand erzielte. Ein wichtiger Punktgewinn für das Selbstvertrauen.

    In der zweiten Partie gegen den SV Germania Grasdorf mussten wir uns trotz eines Tores von Mike geschlagen geben.
    Auch gegen Türk Gücü unterlagen wir mit 0:2.

    Das Team schüttelte die Rückschläge jedoch ab: Im vierten Spiel gegen den VfB RW Braunschweig zeigten wir eine konzentrierte Leistung. Mike brachte uns früh mit 1:0 in Führung, und Jota machte mit dem Treffer zum 2:0-Sieg den Deckel drauf.

    Das letzte Gruppenspiel gegen TuSpo Schliekum ging mit 3:0 ebenfalls an uns, aber das änderte nichts mehr am Ausscheiden.

    Obwohl wir spielerisch mithalten konnten, reichten die 7 Punkte am Ende leider nur für den 3. Platz in der Gruppe. Unser Team hat sich in einem hochkarätigen Teilnehmerfeld teuer verkauft.