Leichtes Spiel für den VfL

Die Zweite 22.10.2022

Zu Gast beim derzeitigen Spitzenreiter

Auch wenn die beiden Teams derzeit Welten in der Tabelle trennen, fahren die Nordstemmer morgen enthusiastisch nach Neuhof. Beim letzten Spiel gegen einen Spitzenreiter, schnupperten die VfL'ler lange an einer Sensation. Warum nicht auch diesen Sonntag?

Obwohl weiterhin einige Leistungs- und Leibesträger fehlen, kann ein schlagkräftiger Kader aufgeboten werden. Die Marschroute ist klar: den nächsten Aufstiegsfavoriten ärgern! Aber natürlich wären zusätzliche Punkte weiterhin extrem wichtig. Wohldenberg und Bavenstedt scheinen abgeschlagen, aber ein Sieg der Kellerkinder und es wird wieder spannender. Den Druck hat aber Neuhof, denen vier Verfolger im Nacken sitzen und sie sich daher keinen Ausrutscher leisten können. Entscheidend wird die Defensivarbeit der Schwarz-Weißen sein, denn die Gastgeber stellen die stärkste Offensivabteilung der Liga. Dafür ist die Defensive nur Durchschnitt. Bei den drei Gegner bei denen die "Kirschen" Punkte liegen ließen, hat Nordstemmen sogar die bessere Bilanz.

Von einer klaren Angelegenheit sind wir also weit entfernt. Die Tagesform wird sicherlich mitentscheiden. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!

SV BW Neuhof 2

VfL Nordstemmen 2