Mit neuem Trainer zurück in die Erfolgsspur?

Die Zweite 11.09.2022

Moritz Müller hat übernommen und will den Bock umstoßen

Am Sonntag um 13 Uhr trifft die Reserve des VfL Nordstemmen auf den SV Emmerke im heimischen Erich-Schneider-Stadion. Nachdem Murat Atas nach durchwachsenem Saisonstart am vergangenen Spieltag sein Amt niedergelegt hat, steht ab sofort Moritz Müller am Spielfeldrand.

Der VfL konnte aus den ersten vier Spielen nur drei Punkte mitnehmen, Emmerke bringt es auf sechs Punkte. Jeweils ein Sieg gelang gegen Himmelsthür II und gegen den punktlosen SV Wohldenberg.

In der vergangenen Saison trafen die beiden Teams auch schon aufeinander, dabei gelang Emmerke ein 1:0-Heimsieg nach zwei unterschiedlichen Halbzeiten, in denen sich die Nordstemmer nicht sehr zielsicher zeigten.

Das ist auch das aktuelle Manko, was es dringend gilt abzustellen, um wieder was Zählbares mitzunehmen. Nur fünf Tore in vier Spielen (nur in zweien wurden Tore erzielt) sind einfach zu wenig, um zum Tabellenmittelfeld aufzuschließen.

Doch Nordstemmen rechnet sich natürlich etwas aus. Emmerke verlor vor der Saison gegen Achtum, die der VfL in der Vorbereitung besiegte und zuletzt schieden sie im Pokal gegen Langenholzen (2. Kreisklasse, 14. Platz) aus. Beim Heimteam ist der Kader so voll wie lange nicht mehr. 17 Spieler sind bereit den "Bock" umzustoßen! Jetzt gilt es die Buden zu machen, um wieder Punkte in Nordstemmen zu behalten.

Im Anschluss spielt unsere Erste gegen den TSV Giesen.

SV Emmerke

Sonntag, 11. September 2022 · 13:00 Uhr