Zu erstem Auswärtsspiel nach Nettlingen

Die Zweite 20.09.2020

Letztes Aufeinandertreffen liegt lange zurück

Vor 10 Jahren, damals noch in der Leistungsklasse A, trennte man sich zuhause mit 3:2 vom Gast aus Nettlingen. Das Hinspiel hatte man mit 5:1 verloren. Ob heute noch einer von den damaligen Akteuren auf dem Platz steht ist äußerst fraglich, aber vielleicht am Spielfeldrand.

Spielertrainer Steffen Knappe kann sich jedenfalls noch an ein Duell erinnern. Das war allerdings 2013 und in der Kreisliga. Das Spiel damals war eines seiner ersten Spiele für den VfL, am Ende stand der Aufstieg in die Bezirksliga. Heute geht es erstmal "nur" um drei Punkte. Die wollen die Nordstemmer im ersten Auswärtsspiel der Saison natürlich mit nach Hause nehmen. Dafür bedarf es einer kämpferischen Leistung wie vor einer Woche gegen Harsum II. Mit an Bord ist wieder Stammkeeper Sven Königsmark nach überstandener Verletzung. Die VfL'ler können aus dem vollen Schöpfen und reisen mit einem 17-Mann-Kader an.

TuS Nettlingen ist mit zwei Unentschieden in die Saison gestartet. Am 1. Spieltag gab es zuhause gegen Rössing/Barnten ein 2:2 nach 0:2-Rückstand und am 2. Spieltag ein 4:4 beim FC Ruthe. Für beide Gegner war es der erste und bisher einzige Punkt in der laufenden Saison. Aus den bisherigen Ergebnissen lassen sich noch keine Schlüsse ziehen, die Wahrheit wird auf dem Platz liegen und um oben dran zu bleiben, benötigt der VfL zwingend diese drei Punkte!

TuS Nettlingen

Sonntag, 20. September 2020 · 15:00 Uhr