Vorzeichen geändert

Die Zweite 17.10.2019

Am Sonntag ist unsere Zwote zu Gast beim Nachbarn. Auf der anderen Seite der Bahnschienen hat sich im Sommer viel getan, endlich könnte es mal wieder spannend werden.

Die SG Rössing/Barnten verpasste in den vergangenen zwei Spielzeiten nur denkbar knapp den Sprung in die Kreisliga. In der Aufstiegsrelegation musste man sich Schellerten/Ottbergen geschlagen geben, die wiederum gerade gegen den direkten Wiederabstieg kämpfen. Im Sommer verließen daraufhin viele Spieler die Spielgemeinschaft, auch in Richtung Nordstemmen. Der Aderlass führte auch dazu, dass die 2. Herren abgemeldet werden musste.

In Saison 16/17 konnte der VfL den letzten Sieg in Rössing einfahren, damals ein 0:2 auf gegnerischem Geläuf. Auch im Hinspiel gab es einen Sieg, am Schlingweg wurde 4:1 gewonnen. Danach kam lange nichts...

In den vergangenen beiden Spielzeiten schoss die Nordstemmer Reserve lediglich zwei Tore und kassierte in vier Spielen 16! Gegentore. 14 davon erzielte das Stürmerduo Celnik/Schlichting. Gerade die Offensive beim Nachbarn hatte enorme Qualität und machte den Unterschied in der Liga aus.

Der aktuelle Toreschnitt beim Gastgeber liegt nur noch bei 1,4 Toren pro Spiel, dafür kassiert man selber 3,5 pro Partie. Aber die SG hat sich mittlerweile wieder gefangen, nach nur drei Punkten in neun Spielen, haben sie in den vergangenen drei Spielen sieben Punkte geholt und haben die Abstiegsränge verlassen. Spiele wie das 0:14 gegen Föhrste sind vergessen.

Auch unser Team bekam die Föhrster Stärke in der letzten Partie zu spüren. Mit gefühlt drei Chancen drehten sie eine 1:0-Führung des VfL in einen 1:3-Pausenrückstand. Am Ende stand ein 4:2-Sieg eines klaren Aufstiegskandidaten.

Mit einem Sieg gegen Rössing/Barnten kann der VfL auf den 6. Tabellenplatz rutschen. Die Gastgeber wollen natürlich den Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößern und den Anschluss an das gesicherte Mittelfeld schaffen.

SG Rössing/Barnten

VfL Nordstemmen 2