Mit neuem Mannschaftsrat gegen den TuS Lühnde

Kreisliga-Team 14.09.2019

Beim gestrigen Training gab es eine neue Kapitänswahl. Diese ergab, dass ab sofort Jannik „Jay“ Könecke unser Capitano sein wird. Da er sich leider letzten Sonntag verletzte, fällt er zunächst noch aus - gute Besserung!

2.Kapitän ist Konrad Schneider, 3. Yannik Bartels. Komplettiert wird der Mannschaftsrat von Adel Omayrat und Dustin Ramftel, welche gleich viele Stimmen bekamen.

Nun zum Spiel:

Nachdem der vergangene Sonntag beim VfB Oedelum wieder einmal aufgezeigt hat, dass man sich gegen die vermeintlich schwächeren Teams sich enorm schwertut, sollte unsere Erste spätestens jetzt mehr als gewarnt sein. Es wird nicht reichen, wenn keine 100 Prozent abgerufen werden.

Diesen Sonntag geht es gegen den TuS Lühnde, dieser steht mit 5 Punkten auf dem 13. Platz. In der letzten Saison holte man lediglich einen Punkt aus den beiden Partien. Dies soll sich Sonntag natürlich ändern, um Abstand zu dem Tabellenkeller zu wahren. Dafür hat sich unsere Mannschaft in einer intensiven Trainingswoche vorbereitet.

Der Fokus muss darauf liegen, die zahlreichen Chancen zu nutzen, um den Gegner gar nicht erst in Spiel kommen zu lassen. Außerdem muss die Defensive wieder stabilisieren, drei Gegentore gegen eine Mannschaft, welche bis zu dem Zeitpunkt des Spiels lediglich 4 Tore in der gesamten Saison erzielte, sind zu viele.

Sollte dies gelingen, sind wir optimistisch, die drei Punkte einfahren zu können.

Wir hoffen, dass reichlich Zuschauer am Doppel-Heimspieltag erscheinen werden und wir diesen zeigen können, wozu wir im Stande sind.

Kommt vorbei und unterstützt uns bei dem Spiel gegen den TuS Lühnde! ⚽️

TuS Lühnde