Neue Ziele setzen

Die Zweite 11.04.2019

Angesichts von 13 Punkten Vorsprung bei acht verbleibenden Spielen ist der Klassenerhalt so gut wie sicher. Die Reserve des VfL hat sich nun neue Ziele gesetzt. Die Nordstemmer wollen auf einen einstelligen Tabellenplatz klettern und bis zum Saisonende eine positive Tordifferenz "rausschießen".

Anteil daran das es derzeit noch negativ ist, hatten auch die Diekholzener, welche das Hinspiel mit 4:0 für sich entscheiden konnten. Derzeit liegen sie sieben Punkte hinter unserem Team auf Platz 13. Haben ein Torverhältnis von 36:41, besser als der VfL mit 36:44. In den vergangen zwei Partien konnten sie jeweils einen Punkt holen. Dies gelang gegen Sibbesse und Deinsen, die beide in der oberen Tabellenhälfte beheimatet sind.

Im Hinspiel lag man schnell mit 0:2 hinten und verpasste den Anschluss mehrmals, in der zweiten Hälfte brach der Widerstand spätestens nach dem 0:3 gänzlich zusammen. Das soll den Spielern vom Schlingweg am Sonntag nicht nochmal passieren, vor allem nicht angesichts der Serie von drei Siegen und 13:2 Toren und zuletzt einem Sieg gegen den Dritten mit 3:0.

SG Beustertal

Sonntag, 14. April 2019 · 15:00 Uhr