Derbytime Teil 1

Die Zweite 31.08.2018

Schwere Aufgabe beim Aufstiegsfavoriten

Nach dem verpassten Aufstieg im Vorjahr ist zu erwarten das die Spielgemeinschaft aus dem Nachbardorf diese Saison alles daran setzen wird den Sprung in die Kreisliga zu schaffen. Im Kreispokal haben sie bereits bewiesen das sie nicht nur mithalten können. Mit Ochtersum und Lamspringe wurden zwei Teams besiegt die eher zu den stärkeren Teams im Kreisoberhaus zu zählen sind. In der Liga musste die SG eine Schlappe gegen Mitfavorit Elze hinnehmen und sind somit im Moment noch Jäger statt Gejagter.

Nordstemmen konnte unter der Woche den dritten Erfolg im fünften Spiel feiern. Alle Sieg wurden zu null errungen und man kassierte bisher nur vier Gegentore! Trotz der massiven Verjüngung der Mannschaft steht die Defensive stabiler als im Vorjahr. Im Derby am Sonntag hat die Mannschaft um Spielertrainer Steffen Knappe erstmal nichts zu verlieren. Es gilt den Favoriten zu ärgern und das Sturmduo Schlichting/Celnik (zusammen bereits wieder 10 Tore) in den Griff zu bekommen. Ein Punkt oder sogar ein Dreier wäre eine Überraschung, aber bei der derzeitigen Qualität im Kader der 2. Herren sicherlich nicht ganz abwegig. Dafür bedarf es aber einer konzentrierten und geschlossenen Mannschaftsleistung.

SG Rössing/Barnten

Sonntag, 2. September 2018 · 15:00 Uhr