Auf den Genuss soll Bestätigung folgen

Kreisliga-Team 20.10.2017

Der VfL Nordstemmen will zu seinen Gästen aufschließen

„Die Erleichterung ist allen Spielern anzumerken.“ Wen sollte es überraschen, was Malte Petzold, Coach des VfL Nordstemmen, von der ersten Trainingseinheit nach dem ersten Saisonsieg in der Bezirksliga 4 zu berichten hat. Auf die Erleichterung folgte der Genuss: Teammanager Peter Zirkenbach ließ zur Belohnung für das 2:1 gegen die SV Alfeld Pizza und Kaltgetränke springen. Doch das ist mittlerweile Vergangenheit. „Wir wollen bestätigen, dass das kein Einzelfall war, und nun den ersten Heimsieg einfahren“, sagt Petzold. Ausruhen könne man sich sicherlich nicht.

Am Sonntag um 15 Uhr ist der MTSV Aerzen am Schlingweg zu Gast – und damit „ein für uns unbekannter Gegner“, so Petzold. „Wir werden versuchen, erst einmal sicher zu stehen, um Schwächen auszuloten.“ Mit dem zweiten Sieg am Stück könnten die Nordstemmer (6 Punkte) zu ihren Gästen (10) aufschließen. Personell sieht es endlich gut aus, die Liste der Ausfälle hat sich deutlich verkürzt. Einzig hinter dem Einsatz von Tim Griebner, der eventuell für die A-Junioren im Einsatz sein wird, steht ein Fragezeichen.

Mit freundlicher Genehmigung der Leine-Nachrichten / Autor: Jörn Tysper

MTSV Aerzen 04