Auftaktniederlage im neuen Jahr

Kreisliga-Team 22.03.2023

Am vergangenen Sonntag war die Erste bei der SpVgg Hüddessum/Machtsum zu Gast.

Mit neuem Mannschaftsrat, sowie einer Menge Vorfreude, ging es zum Favoriten.

Zunächst einmal zum neugewählten Mannschaftsrat, welcher eigenständig vom Trainerteam nach der Vorbereitung entschieden wurde.

Kapitän ist von nun an Rückkehrer Hagen Bauermeister, welcher bereits vor einigen Jahren lange Zeit für den VfL Nordstemmen aktiv war. Nach seiner Station in der Bezirksliga Braunschweig beim Bovender SV, jetzt die Heimkehr ins Erich Schneider Stadion.

Stellvertretend für Bauermeister wird ebenfalls ein Rückkehrer sein. Mit Jona Meisiek kehrt ein weiterer wichtiger Spieler zurück. Nach einem halben Jahr bei der U19 von VfV Borussia 06 Hildesheim, jetzt der der Wechsel zurück zum VfL.

An dritter Stelle steht Keeper Keanu Böhm, der mittlerweile bereits das ein oder anderen Mal mit der Binde seinen Kasten hütete.

Komplementiert wird der Mannschaftsrat von Joachim Wapner und Dustin Ramftel.

Nun zum Spiel.

Nachdem das Hinspiel relativ deutlich und dominant mit 0:3 verloren ging, war die Mannschaft von Heiko Wewetzer und Michael Dalsch gewillt, mit einem positiven Beginn in die verbleibenden Spiele zu starten.

Die ersten fünf Minuten des Spiels gehörten jedoch eindeutig dem Gastgeber. So kam es bereits in der vierten Minute zu einem Hochkaräter, welcher jedoch in letzter Not bereinigt werden konnte.

Im Folgenden kam die Erste jedoch besser ins Spiel und es ergaben sich eigene Gelegenheiten.

In der 14. Minute war es beispielsweise Hagen Bauermeister, welcher im 1 vs 1 mit dem Torhüter jedoch das Nachsehen hatte.

Kurze Zeit später dann die Führung für HüMax.

Nach einer Unordnung in der Defensive, wurde das Zentrum zu einfach geöffnet, sodass der Spieler der Heimmannschaft mehr oder weniger ungehindert zum Abschluss kam. 0:1 aus VfL Sicht.

Mit diesem Ergebnis sollte es auch in die Halbzeitpause gehen.

Nach der Pause direkt eine gute Gelegenheit für den VfL. Nach einem missglückten Abschlag des Torhüters von HüMax, kam Jona Meisiek zum Abschluss. Auf sehr schwierigem Geläuf, fand der Ball leider nicht den Weg ins leere Tor.

In der 61. Minute dann eine zumindest nicht eindeutige Entscheidung des Schiedsrichters. Nach einem langen Ball kam Keeper Keanu Böhm raus und tippte das Spielgerät vor dem HüMax Stürmer weg, wo er jedoch gleichzeitig diesen mit abgeräumt hat.

Daraufhin gab es Elfmeter, wo Böhm zwar die richtige Ecke ahnte, jedoch nicht entscheidend abwehren konnte. 0:2

Nun gab es auf beiden Seiten jeweils eine Möglichkeit, bevor ein weiterer Stellungsfehler in der Defensive die voraussichtliche Vorentscheidung einbrachte. Diesen nutzte HüMax und vollendete zum 0:3.

Nach einer Ecke in der 76. Minute, wo Marius Bauch knapp über das Tor köpfte, dann doch in der 79. Minute der Anschlusstreffer nach einer Ecke.

Dort war es Lennard Dalsch, der zur Stelle war und zum 1:3 verkürzen konnte.

Das Aufbäumen sollte jedoch nicht lange anhalten. Nach einem Abschlag des gegnerischen Keepers, stellte man sich erneut zu passiv an, sodass dieser durchrutschte und zum 1:4 Endstand im Tor untergebracht werden konnte.

Im Endeffekt eine zu deutliche Niederlage, da es einige eigene Gelegenheiten gab, aber aufgrund der zu einfach hergeschenkten Tore eine verdiente Niederlage. Nun heißt es den Mund abzuwischen und am Sonntag gegen den VfB Oedelum etwas Zählbares mitzunehmen.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 19. März 2023 · 14:00 Uhr