Effizienter Gegner bezwingt Nordstemmen

Die Zweite 17.10.2022

Blackout bei Gegentor nach Wiederanstoß

Bei schönstem Herbstwetter wurde die Partie zwischen den Tabellennachbarn im Nordstemmer Sportpark angepfiffen.

Der VfL war von Beginn an spielbestimmend gegen tief stehende und auf Konter lauernde Gäste. Bis die Hausherren allerdings mal gefährlich vor das Tor kamen, sollte es eine halbe Stunde dauern. Bei einer Doppelchance zwang Frederik Herr den Torwart von Hildesheim zu einer Glanzparade, bei der die Kugel an die Latte klatschte. Der Ball blieb im Spiel und wurde in der Folge von Ilya Chikhirnikov per Flanke wieder vor das Tor gebracht, wo wiederum Herr per Kopfball nur knapp das Tor verfehlte.
Was die Nordstemmer nicht schafften, machte der Gast besser! Mit der einzig nennenswerten Möglichkeit ging Hildesheim in Führung und bei der blieb es auch bis zum Halbzeitpfiff.

Auch im zweiten Durchgang fehlten der Mannschaft von Moritz Müller die Durchschlagskraft. Die Gäste spielten den Schwarz-Weißen mit der Führung im Rücken natürlich nicht in die Karten und machten nur das Nötigste, blieben sonst diszipliniert in ihrer Hälfte und ließen wenig zu. Auf Nordstemmer Seite fehlten hingegen zündenden Ideen. Wenn man doch mal durch kam, fehlte die Genauigkeit. So setzte Patrick Ordon den Ball in der 65. Minute neben den Pfosten. Dann aber doch ein Lichtblick: Herr glich nach Zuspiel von Simon Reckers aus. Alle VfL'ler dachten das der Bock nun umgestoßen worden ist. Anpfiff, langer Ball, Leo, nimm du ihn, ich hab ihn sicher, was macht der fremde Fuß hier? 1:2!!!
Einige tickerten noch zum Ausgleichstor, da war die Meldung schon obsolet. Der VfL mühte sich vergebens den Fehler zu korrigieren. Die letzte nennenswerte Möglichkeit konnte Joker Nigervan Houto fünf Minuten vor Schluss nicht nutzen.

Eine unnötige Niederlage. Fehlende Effizienz und Unachtsamkeiten kosteten wichtige Punkte. So muss am kommenden Sonntag der Tabellenführer als Punktelieferant herhalten. Um 15 Uhr sind wir bei Neuhof II zu Gast.

DJK BW Hildesheim

Sonntag, 16. Oktober 2022 · 13:00 Uhr