Jede Serie reißt einmal

Die Zweite 10.10.2022

Knappe Niederlage nach Führung in Achtum

Mit arg verändertem Kader ging es am Sonntag nach Achtum, die bisher als Aufsteiger eine bärenstarke Saison spielen. Für den krankheitsbedingt verhinderten Bierkapitän Stockleben, Schniefnase Ludewig und die privat eingespannten Königsmark und Scharpenberg, rückten Philipp Marquardt und Christian Wiedemann aus der Ersten, Marco Moder aus der Alten Herren und Debütant Nick Schumacher aus der Jugend in den Kader, sowie in die Startelf. Zudem kehrte Patrick Ordon aus den Flitterwochen zurück, schnappte sich die Binde und ging dadurch eine weitere Verpflichtung fürs Leben ein.

Die Partie begann für die Nordstemmer trotz dieser Umstellungen verheißungsvoll. Die Achtumer Offensive konnte sich nicht entfalten, wenn doch war Rückhalt Marquardt zur Stelle. Auf der anderen Seite konnte man sich durchaus gefällig vor das Tor des RSV durchkombinieren. Ein früher Versuch von Nigervan Houto fand nicht sein Ziel. Nach rund 15 Minuten machte er es nach Vorarbeit von Frederik Herr genauer und traf zur Führung. In der 35. Minute hätte er nach einer Ecke von links in Arjen Robben-Manier nachlegen können, setzte den Ball aber über das Gehäuse. Auf der gegenüberliegenden Seite verhinderte unser Keeper den Ausgleich, musste aber bei der darauffolgenden Ecke hinter sich greifen, weil ein Achtumer Spieler unbedrängt zum Kopfball kam.

Nach dem Seitenwechsel war bei den Schwarz-Weißen ein wenig die Luft raus, vor allem die Offensive stagnierte. Zehn Minuten nach Wiederanpiff konnte Achtum in Führung gehen. Den ersten Abschluss parierte Marquardt sehenswert an die Latte, die Bogenlampe die von dort runter kam, wollte aber niemand von VfL-Seite verteidigen, sodass der RSV abstauben konnte. Nun entwickelte sich ein hin und her, dass meisten mit dem Mund geführt wurde, ein fussballerischer Augenschmaus ist was anderes. Wobei das etwas holprige Geläuf sicherlich noch sein übriges tat. Der VfL kam nur selten vor das Tor und war dann entweder zu ungenau oder zu überhastet, Achtum wiederum vergab sein Konterchancen, sodass es bei der knappen Niederlage für Nordstemmen blieb.

Was soll's...
Nächsten Sonntag darf wieder ein Dreier gegen DJK BW Hildesheim her.
Anstoß ist um 13 Uhr in der heimischen Kampfarena.
Mit einem Sieg könnte man am Gegner in der Tabelle vorbeiziehen.
Dann mal los!

RSV Achtum