Punkt der Moral

Kreisliga-Team 05.10.2022

Am Sonntag war die Mannschaft vom Trainerteam von Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik, welches ab nun an von Michael Dalsch ergänzt wird, beim VfB Oedelum zu Gast.

Beide Mannschaften finden sich zurzeit im Tabellenkeller wieder. Dies war insbesondere in der ersten Hälfte auch zu spüren.

In Halbzeit eins war es zunächst eher der Gastgeber, welcher in die Nähe unseres Tores kam. Jedoch ohne sich hochkarätige Chancen herausspielen zu können. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung durch Kapitän Yannik Bartels.

Über Marius Bauch landete der Ball bei Bartels, dieser fasste sich ein Herz und brachte die Kugel im Tor unter.

So sollte es also mit einer 1:0 Führung aus unserer Sicht zum Pausentee gehen.

In der zweiten Hälfte wurde dem Zuschauer dann ein wenig mehr Action geboten.

So kam der VfL direkt nach der Pause zu guten Gelegenheiten durch Justus Bode, Jens Königsmark und Felix Satow. Es schaffte jedoch keiner das Spielgerät ins Tor zu befördern.

Kurz darauf dann ein Elfmeter für den VfB Oedelum. Diesen parierte Keeper Keanu Böhm, bevor Bartels den Ball in letzter Not ins Toraus bugsierte. Also weiterhin die Führung für unsere Farben.

Einige Minuten später eine weitere gute Gelegenheit für die Heimmannschaft. Nach einer Ecke war es erneut Böhm, welcher seinen Kasten bis dato sauber halten konnte.

In der 67. Minute dann eine mehr als fragwürdige Entscheidung vom Schiedsrichtergespann. Nach einer angeblichen Tätlichkeit flog Jens Königsmark vom Platz. Von nun an musste die Mannschaft von Wewetzer/Celnik/Dalsch also zu Zehnt weiterspielen.

Doch es kam noch bitterer. Nur zwei Minuten später der Ausgleich nach einem Standard. Mit dem Momentum auf ihrer Seite erspielte sich Oedelum eine weitere gute Chance. Doch einen Kopfball aus nächster Distanz parierte Böhm überragend. Bei der darauffolgenden Ecke war Böhm aber chancenlos, nun also 1:2 für den VfB Oedelum.

Der VfL gab sich jedoch nicht auf und erhöhte den Druck. So konnten sich durch Bartels und Bode zwei gute Chancen erspielt werden, welche jedoch ungenutzt blieben.

Mit dem Schlusspfiff dann jedoch doch der Ausgleich. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld und einer Menge Getümmel, war es schlussendlich Dean Goldmann, welcher richtig stand und die Kugel zum umjubelten 2:2 einschieben konnte.

In Anbetracht des bitteren Spielverlaufs ein absoluter Punkt der Moral. Mit einem herausragend aufgelegten Böhm und einer kämpferisch astreinen Leistung wurde man im Endeffekt mit einem Punkt belohnt.

VfB Oedelum

Sonntag, 2. Oktober 2022 · 15:00 Uhr