Zweite verpasst die Sensation denkbar knapp

Die Zweite 22.09.2022

VfL schrammt am Sieg gegen Tabellenführer vorbei

Team "Schadensbegrenzung" war vergangenen Sonntag im Einsatz und wurde seinem Namen mehr als gerecht. Mit kleinem Kader und vielen angeschlagenen und teils eigentlich nicht einsetzbaren Spielern startete das schwierige Unterfangen beim Tabellenführer aus der Domstadt.

Die Nordstemmer Mannschaft begann sehr diszipliniert und ließ VfV weitestgehend gewähren, wurden aber in der eigenen Hälfte sofort griffig und ließ kaum Chancen zu. Auf der Gegenseite wurden immer wieder Nadelstiche in Form von schnell vorgetragenen Kontern gesetzt. Das 0:1 aus Sicht der Hildesheimer resultierte aber aus einer guten Passkombination. Aus der defensiven Zentrale kam der Ball zu Frederik Herr, der auf Nigervan Houto weiterleitete, welcher flach ins linke Eck vollendete. Schnörkelloser Fussball!
Noch vor der Pause erhöhte der Gast, wieder war es Houto, der einen Konter ins andere Eck vollendete.

Der zweite Durchgang wurde seitens der Nordstemmer unverändert begonnen. Sie bewahrten weiterhin die Ruhe und sahen den wütenden Angriffen der Hildesheimer gelassen entgegen. Doch bei zwei Standardsituationen hatten sie das Nachsehen. Der Ball konnte jeweils nicht gut aus der Gefahrenzone geschlagen werden, landete immer vor den Füßen des Gegners, dessen Schüsse sich den Weg durch die Menge bahnte. Aber noch war eine Viertelstunde zu spielen als der Ausgleich gefallen war. Es boten sich noch zwei Möglichkeiten wieder in Führung zu gehen und den Platz womöglich als Sieger zu verlassen, doch zwei 1-gegen-1-Situationen (davon ein Elfmeter) konnten nicht genutzt werden.

Ein wichtiges Remis, mit dem vor dem Spiel niemanden gerechnet hatte, fühlte sich nach dem Schlusspfiff allerdings auch wie eine Niederlage an. Die nächste Chance auf einen Dreier bietet sich am Sonntag in Nordstemmen gegen den Tabellenletzten aus Wohldenberg.

VfV 06 Hildesheim 2

Sonntag, 18. September 2022 · 13:00 Uhr