Auswärtssieg bringt erste Punkte

Kreisliga-Team 21.09.2022

Am Sonntag war die erste Herren vom VfL Nordstemmen bei der Reserve vom SC Harsum zu Gast. Geleitet vom Gespann um Detlev Fischer begann die Partie pünktlich.

In der ersten Halbzeit war es jedoch hauptsächlich der Gastgeber, welcher sich Möglichkeiten erspielen könnte, ohne jedoch brandgefährlich zu werden. Doch in der 35. Minute dann doch die Führung für den SCH.

Nach einer eigenen Ecke wurde die Elf von Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik ausgekontert. Daraus resultierte ebenfalls ein Eckball, welchen die Heimmannschaft im Kasten von Keeper Keanu Böhm unterbringen konnte. 0:1

Damit sollte es auch in die Halbzeitpause gehen.

Halbzeit Zwei begann direkt wesentlich besser für den VfL. So spielte in der 47. Minute Justus Bode den in der Mitte postierten Marius Bauch in Szene. Jedoch war der Ball etwas zu weit gespielt, sodass Bauch lediglich das Außennetz traf.

Nur fünf Minuten später dann aber der Ausgleich. Über Bode, Wewetzer und Bauch gelang der Ball über Umwege zu Jens Königsmark. Dieser zog aus gut 16 Metern flach in Eck ab, keine Chance für den Harsumer Keeper. 1:1

Eine Viertelstunde später dann die Führung.

Über links tankte sich Bode stark durch und bediente Felix Satow, der nahm den Ball stark mit und ließ damit seinen Gegenspieler stehen.

Daraufhin legte er den Ball rüber auf Bauch, der den Ball nur noch einschieben musste. 2:1

In der 81. Minute dann die Entscheidung.

Wieder war es Bode, welcher sich über die linke Seite durchsetzen konnte. Dann ließ dieser zwei Gegenspieler mit einem Haken stehen und vollendete überlegt zum 3:1.

Das sollte zugleich die Entscheidung sein und somit holte die Elf von Wewetzer/Celnik endlich den langersehnten ersten Erfolg.

Bereits am heutigen Abend geht es schon weiter.

Um 19:00 Uhr empfängt der VfL Nordstemmen den VfL Borsum. Kommt gerne vorbei und unterstützt die Mannschaft. ⚽️

SC Harsum 2

Sonntag, 18. September 2022 · 15:00 Uhr