Erste gerät unter die Räder

Kreisliga-Team 13.09.2022

Am vergangenen Sonntag empfing die Mannschaft von Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik den stark favorisierten Gast vom TSV Giesen.

In der ersten Hälfte des Spiels sollte der VfL ein gutes Spiel anbieten.

Infolge dessen in der 21. Minute die erste große Gelegenheit durch Marius Bauch. Nach einer Flanke von Ismail Manasra war es Bauch, welcher mit dem Kopf zur Stelle war. Dessen Kopfball ging jedoch knapp am Giesener Kasten vorbei.

Mehr oder weniger im direkten Gegenzug auch die erste große Gelegenheit für den Gast. Nach einer guten Hereingabe musste der Giesener Stürmer den Ball eigentlich nur noch reinschieben, setzte den Ball jedoch an die Latte.

Ein paar Minuten später die nächste Möglichkeit für den TSV Giesen. Zunächst pariert jedoch Keeper Keanu Böhm, der Nachschuss verfehlte das Tor um einige Meter.

Ab der 30. Minute ließ die Mannschaft von Wewetzer/Celnik den Gast aus Giesen besser ins Spiel kommen, weswegen zunächst zwei gute Chancen kreiert wurden sind.

In der 42. Minute dann die Führung für Giesen. Nach einem guten Steckpass war ein Giesener frei durch, ging an Böhm vorbei und vollendete zum 0:1.

So ging es dann auch zum Pausentee.

Nach einer mehr als ordentlichen ersten Halbzeit begann Halbzeit Zwei aus Nordstemmer Sicht fürchterlich.

Bereits nach drei Minuten erhöhte der Gast zum 0:2. Doch es kam noch schlimmer. Nur eine Minute später zog Lennard Dalsch im Sechzehner die Notbremse. Gelb-Rot und Elfmeter. 0:3

Nun ergab sich die Mannschaft ihrem Schicksal, sodass Giesen weiter erhöhen konnte. In Minute 62‘,64‘ und 70‘ konnte man auf 0:6 stellen.

Alles in Allem ein äußerst unglücklicher Spielverlauf, welcher insbesondere nach der ersten Halbzeit unnötig gewesen ist. Nach dem 0:3 und der Unterzahl zeigte man zu wenig Gegenwehr, weswegen folgerichtig weitere Tore fielen.

Nun heißt es Kräfte sammeln, vernünftig zu trainieren, um am kommenden Sonntag bei der Reserve des SC Harsums die ersten Punkte zu holen.

TSV Giesen

Sonntag, 11. September 2022 · 15:00 Uhr