Last-Minute-Gegentor sorgt für Niederlage

Kreisliga-Team 07.09.2022

Nach dem schlechten Saisonstart war die Mannschaft von Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik gewillt endlich die ersten Punkte einzufahren. Die Heimmannschaft von TG Hildesheim konnte bis dato beide Spiele für sich entscheiden.

Dabei sollte der VfL gut in die Partie starten. In der 10. Minute war Stürmer Marius Bauch eigentlich schon durch, ehe er aus dem Gleichgewicht kam und somit die gute Gelegenheit selber zunichte machte. Kurze Zeit später dann der erste Torschuss, welcher jedoch ohne Erfolg blieb.

In der 23. Minute dann die erste Torannäherung für den Gastgeber, dessen Schuss jedoch neben das Tor ging.

Im Folgenden machte unsere Mannschaft ein gutes Spiel und lies den Ball gut laufen, ohne sich jedoch weitere große Möglichkeiten erspielen zu können.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

In Halbzeit Zwei war es TG mit der ersten dicken Gelegenheit. Nach einem Ball hinter die Kette war der Stürmer auf und davon, allerdings setzte dieser den Ball an den Pfosten.

Kurze Zeit später dann wieder eine gute Möglichkeit für den VfL. Nach einem langen Ball von Adel Omayrat war Bauch vor dem Keeper der Gastgeber, Bauch versuchte den Ball über ihn zu heben, leider jedoch auch über das Tor.

In der 61. Minute dann die nächste Chance.

Nach einem Freistoß landet der Ball bei Kapitän Yannik Bartels, dessen Kopfball war aber zu unplatziert und landete in den Armen vom Keeper.

Etwa eine Viertelstunde vor Schluss schwächte die Mannschaft sich selber. Omayrat bekam berechtigterweise eine glattrote Karte, somit mussten die Mannen von Wewetzer/Celnik den Rest der Partie in Unterzahl absolvieren.

Doch trotz der benannten Unterzahl war es der VfL mit den besseren Gelegenheiten.

In der 90. Minute war es erst Robin Thimm mit einem Pfostenschuss, ehe in der 92. Minute Mike Sander einen starken Schuss abließ, welchen der Torwart von TG stark parieren konnte.

Und dann wurde es spektakulär. Bei einem Zweikampf an der Außenlinie zeigte der Linienrichter Einwurf für den VfL an. Jedoch nahm dies der Schiedsrichter nicht wahr, sodass TG sich den Ball nahm und einwarf. So landete der Ball im Sechszehner vom VfL und ein Spieler von TG kam zum Abschluss, welchen Philipp Marquardt jedoch gut parierte. Nun klärte Jannik Könecke den Ball in die Füße von einem Spieler der Heimmannschaft, dieser brachte den Ball ins Zentrum. Dort stand ein weiterer Spieler von TG in abseitsverdächtiger Position und erzielte in der 94. Minute das umjubelte 1:0.

Alles in allem eine extrem bittere Niederlage, welche den Spielverlauf nicht zwingend widerspiegelt, da die größeren Gelegenheit auf unserer Seite waren. Nun heißt es aber Mund abwischen und weitermachen, sodass man lieber gestern als heute die ersten Punkte einfährt.

TG Hildesheim

Sonntag, 4. September 2022 · 15:00 Uhr