Erneute Heimniederlage

Kreisliga-Team 31.08.2022

Am Sonntag empfing die erste Herren des VfL Nordstemmen unter Leitung von Detlev Fischer und seinem Gespann die SpVgg Hüddessum/Machtsum.

Zu Beginn war es sofort der Gast, welcher den Ball in den eigenen Reihen hielt, zunächst jedoch  ohne zwingend nach vorne zu kommen. Die Mannschaft von Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik stand kompakt und verschob diszipliniert.

In der 28. Minute dann aber die erste gute Gelegenheit für HüMax. Nach einem Ball zu unserem Keeper Philipp Marquardt, wurde dieser sofort unter Druck gesetzt, sodass er den anlaufenden Stürmer lediglich anschießen konnte und der Ball auf der Linie geklärt werden musste.

Kurze Zeit später die erste Gelegenheit für unsere Mannschaft. Marius Bauch konnte einem Verteidiger den Ball abnehmen und ging Richtung Tor. Mit Benjamin Celnik ergab dies eine Überzahlsituation, jedoch machte ein Missverständnis die gute Möglichkeit zunichte.

Mit einem 0:0 ging es in die Kabinen.

Direkt nach der Halbzeit dann die Führung für den Gast. Einen Freistoß konnte Marquardt lediglich nach vorne abprallen lassen, dort wartete ein Angreifer von HüMax und schob zur 0:1 Führung ein.

Im folgenden wurde der Gast immer gefährlicher.

So erzielte HüMax ein Abseitstor oder aber Keeper Marquardt parierte stark nach einer Ecke.

In der 72. Minute dann jedoch das 0:2.

Bei einem Freistoß in der eigenen Hälfte, spielte man dem Gegner den Ball ohne Druck in die Füße. Der ließ sich nicht zweimal bitten und nahm das Geschenk an. 0:2.

Nur drei Minuten später die Vorentscheidung.

Bekam die Abwehrreihe vom VfL den Ball nicht konsequent geklärt, nutzte HüMax dies und vollendete zum 0:3.

Somit steht die Mannschaft von Wewetzer/Celnik auch nach dem dritten Spiel ohne Punkt dar.

Am heutigen Abend um 19:00 Uhr spielt die Erste in der zweiten Runde vom Kreispokal beim VfL Rautenberg.

Spvgg. Hüdd.-Machtsum

Sonntag, 28. August 2022 · 15:00 Uhr