Niederlage zum Saisonstart

Kreisliga-Team 16.08.2022

Am vergangenen Sonntag empfing die erste Herren rund ums Trainerteam von Heiko Wewetzer und Benjamin Celnik den FC Concordia Hildesheim.

Verlor man in der Abstiegsrunde noch mit 1:3, war die Mannschaft gewillt mit einem besseren Ergebnis in die neue Kreisligasaison zu starten.

In der ersten Halbzeit plätscherte das Spiel ein wenig vor sich hin, beide Teams konnten sich kaum nennenswerte Aktionen erspielen. Einzig und allein Wewetzer kam nach Vorlage von Marius Bauch zu einer Gelegenheit. Dessen Schuss wurde jedoch abgeblockt, der Nachschuss von Lennard Dalsch stellte den Keeper von Concordia vor keine Probleme.

Somit ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

Auch Halbzeit zwei stellte keinen Leckerbissen für die Zuschauer im Erich-Schneider Stadion dar. Die beste Chance auf Nordstemmer Seite hatte Bauch auf dem Fuß. Nach einer guten Hereingabe von Wewetzer, setzte Jens Königsmark mit einem Pass Bauch in Szene. Dieser setzte den Ball aber leider über das Tor.

Im folgenden sprach einiges für ein torloses Remis. Doch in der 79. Minute dann die Führung für die Concorden. Nach einer Ecke war Timugin Bozkurt zur Stelle und erzielte das 0:1.

Dies stellte zugleich den Endstand dar.

Somit startet man mit 0 Punkten in die Saison. Bereits Donnerstag gibt es jedoch schon die Chance auf die ersten Punkte. Dann spielt die erste Herren um 19 Uhr beim FC Algermissen.

FC Concordia Hildesheim

Sonntag, 14. August 2022 · 15:00 Uhr